Blauer Dunst in der alten Schmiede

Bereits im vergangenen Jahr freuten sich die Cigarren- und Whiskyliebhaber über eine Habanos-Lounge auf dem Münchner Whisky- und Bar-Festival „Finest Spirits“. Nach der erfolgreichen Veranstaltung in 2010 wählte der Veranstalter in diesem Jahr das Münchner MVG Museum als Austragungsort. Vom 18. bis zum 20. Februar konnten über 5.500 Besucher begrüßt werden. Die „Finest Spirits“ gilt mittlerweile als größte Veranstaltung rund um die Edelspirituose Whisk(e)y auf deutschsprachigem Boden.

Ein besonderes Highlight dieser Verkaufsaustellung stellte nun bereits zum zweiten Mal die Habanos-Lounge dar. In der „alten Schmiede“ empfing der Müncher Habanos Specialist Dallmayr Tabacladen die Cigarrenliebhaber in  passender und stilvoller Umgebung. Und dass Whiskyfans auch Cigarren mögen, zeigte die rege Nachfrage von rund 700 Besuchern in der Lounge. Marco Schum, Inhaber des Dallmayr Tabacladens berichtete vom großen Interesse am angebotenen Sortiment, das mehr als 36 verschiedene Habanos und Minis Cubanos umfasste. Besonders die Linie Montecristo Open und Cigarren der Marke Hoyo de Monterrey waren gefragt. Während sich die erfahrenen Genießer an Klassikern wie der Montecristo No. 2 oder Cohiba Siglo VI erfreuten, probierten jüngere Raucher gern die Montecristo Open Junior. Sogar die Damen wagten sich in respektabler Zahl an die Cigarren, wobei diese die Hoyo du Maire bevorzugten. Marco Schum freute sich über die absolut positive Resonanz der Besucher während der gesamten Dauer der dreitägigen Veranstaltung.

 

Keine Kommentare mehr möglich.