Das große Labskaus-Essen in Wilhelmshaven

Zum sechszehnten Mal wird nun schon das große Labskaus-Essen in Wilhelmshaven veranstaltet. Am Samstag, den 16. Juli, von 10:30 bis 17:00 Uhr verwandelt sich die Innenstadt zu einer kulinarischen Meile. 13 Wilhelmshavener Gastronomen bieten an ihren Ausgabeständen jeweils die eigene persönliche Variante der Labskausverköstigung an. Gleich ist bei allen Gerichten, dass zum Gericht ein Spiegelei und ein eingelegter Hering gehören. Von der Marktstraße Höhe Leffers aufwärts über die Parkstraße, Bahnhofstraße und der NordseePassage befinden sich die Essensausgaben. Das Lieblingsessen der Seeleute wird auch in einer sehr leckeren veganen und vegetarischen Variante angeboten.
Musikalisch-maritime Stimmung gibt es auf den Bühnen in der NordseePassage, Bahnhofstraße und Grenzstraße mit dem Shanty-Chor der Marinekameradschaft Wilhelmshaven von 1894 e. V., dem Shantychor Nenndorf e.V. aus Ostfriesland, dem Shantychor Die Törfmuttjes ebenfalls aus Ostfriesland, sowie erstmalig dabei, dem Shantychor Loxstedt aus der Nähe Bremerhavens.

Labskausessen Bahnhofstraße: Foto Barbara Groneick

Labskausessen Bahnhofstraße: Foto Barbara Groneick

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare mehr möglich.