Oettinger Davidoff lanciert die neue Zino Nicaragua Short Purito …
… eine neue, vorgeschnittene Shortfiller-Zigarre aus 100% Tabak für den spontanen Genuss.
Basel, Schweiz, Mai 2024 – Oettinger Davidoff freut sich, die innovative Neuheit ihrer Marke Zino zu
präsentieren: Die Zino Nicaragua Short Puritos. Die Shortfiller, die zu 100 % aus Tabak bestehen,
präsentieren das gleiche Geschmacksprofil wie die Zino Nicaragua Longfiller-Zigarren, jedoch mit
einer deutlich kürzeren Genusszeit von zehn Minuten. Damit positioniert sich die Marke für
dynamische, abenteuerlustige Zigarrenliebhaber, die viel unterwegs sind, noch weiter im
Convenience-Bereich: Die Zigarren sind bereits geschnitten und benötigen keine Befeuchtung.
Zino Nicaragua Short Puritos – Shortfiller mit Pre-Cut für unterwegs
Nach der Erweiterung der Zino Nicaragua-Linie um die Zino Nicaragua Half Corona Longfiller-Zigarre
mit innovativem Pre-Cut, nimmt Zino Cigars nun die Short Puritos aus 100% Tabak in sein Portfolio
auf. Damit unterstreicht die Marke ihren Claim «Lebe von A bis Zino», der für den spontanen Genuss
des Lebens mit allen, manchmal überraschenden Wendungen steht. Die neuen Shortfiller-Zigarren
sind ideal für jene, die spontanen und flexiblen Zigarrengenuss unabhängig von Ort und Zeit suchen.
Durch ihr vorgeschnittenes Format, ihre Genusszeit und ihre praktische Verpackung sind die Short
Puritos der Inbegriff von Convenience und bieten dabei das gleiche beliebte Geschmacksprofil wie die
Zino Nicaragua Longfiller-Zigarren. «Ich freue mich, dass wir mit unseren Premium-Shortfillern, die
perfekt zu ihrem spontanen und mobilen Lifestyle passen, die Bedürfnisse unserer Kundinnen und
Kunden erfüllen können», sagt Edward Simon, CMO bei Oettinger Davidoff. «Convenience ist heute
ein entscheidender Faktor im Leben vieler Menschen. Mit dieser Lancierung möchten wir noch weiter
in neue Vertriebskanäle expandieren und Aficionados sowie Zigarrenneulinge mit dem Geschmack
von Zino Nicaragua vertraut machen», ergänzt Simon.
Die Short Puritos werden in einer praktischen Kartonschachtel à zehn Zigarren im Taschenformat
präsentiert, in der jede Zigarre mit einem Band vollendet und einzeln in Zellophan verpackt ist.
Eine einzigartige Geschmacksreise von A bis Z
Wie die Zino Nicaragua Longfiller-Zigarren bieten die Short Puritos in einer kurzen Genusszeit von nur
zehn Minuten das ganze A bis Z der Aromen. Der Blend aus Tabaken aus Mexiko, Nicaragua und der
Dominikanischen Republik schafft ein aufregendes und mittelkräftiges Geschmackserlebnis aus
frischem Pfeffer, gesalzenen Nüssen und dunkler Schokolade.
Lancierung und Verfügbarkeit
Die neue Zino Nicaragua Short Purito ist ab dem 6. Juni 2024 weltweit in Tabakläden, bei
Tabakhändlern und in Convenience-Stores erhältlich.**
*Produkteinführungen und Verfügbarkeit können je nach Land variieren.
**nicht in den USA verfügbar
Über die Oettinger Davidoff
Die Oettinger Davidoff Gruppe mit einem Umsatz von über einer halben Millarde Schweizer Franken
und rund 4000 Beschäftigten auf der ganzen Welt kann ihre Wurzeln bis ins Jahr 1875 zurückführen
und ist bis heute ein eigenständiges Familienunternehmen. Sie widmet sich der Herstellung, der
Vermarktung, dem Vertrieb und dem Detailverkauf von Premium-Zigarren, Tabakprodukten und
Accessoires. Das Geschäft mit Premium-Zigarren umfasst die Marken Davidoff, AVO, Camacho,
Cusano, Griffin’s, Private Stock, Zino und Zino Platinum. Die Oettinger Davidoff Gruppe vertreibt
zudem in mehreren Ländern in Generalvertretung zahlreiche Marken, darunter Haribo in der Schweiz.
Das Unternehmen ist stark in der «Crop-to-shop»-Philosophie verwurzelt und verfolgt damit den
Ansatz der vertikalen Integration, von den Tabakfeldern in der Dominikanischen Republik und in
Honduras bis zum weltweiten Netzwerk von 65 Davidoff Flagship-Stores/Satellites und starken
Vertragshändlern in über 130 Ländern.