Ein großartiges Geschenk …

…von Mutter Natur – Die Macanudo Vintage Maduro 1997

Großartige Jahrgänge sind rar bei Cigarren. Und eine Vintage Cigarre mit Maduro Deckblatt hat es – zumindest bei Macanudo – noch nie gegeben. Entsprechend stolz ist Edmundo Garcia, Director of Tobacco bei General Cigar, auf seine neueste Kreation, die er zusammen mit den besten Cigar Masters zur Vollendung geführt hat: die Macanudo Vintage Maduro 1997.

Herzstück dieser Cigarre ist das 13 Jahre gereifte Connecticut Broadleaf Deckblatt mit tief schwarzbrauner Farbe, welches der Cigarre schon von Natur aus eine gewisse Süße liefert und zudem die Aromen der Einlagemelange (Tabake aus Brasilien, Nicaragua und der Dominikanischen Republik) und des Honduras-Umblattes intensiviert. Vollmundig, aromenreich, mit sanftem Rauchbeginn und intensivem Nachklang feinwürziger Aromen dürfte die Macanudo Vintage Maduro 1997 die Herzen der Aficionados höher schlagen lassen.

Edle Hingucker sind auch die exklusiven Bauchbinden der Macanudo Vintage Maduro 1997. Während die untere Bauchbinde den Jahrgang anzeigt, sticht die obere silberne Metallbinde ins Auge. Sie dient nicht nur als luxuriöser Cigarrenhalter, sondern garantiert, dass die Cigarre ausreichend befeuchtet wurde.

Erhältlich sind die Macanudo Vintage Maduro 1997 Cigarren in einer edlen Mahagonikiste und den Formaten Toro bzw. Perfecto. Der Stückpreis liegt je nach Format zwischen 15,00 und 16,00 Euro.

Quelle | Weitere Informationen

Keine Kommentare mehr möglich.