Fröhliche Weihnachten…

Liebe Zigarrenfreunde,

das Jahr 2010 nähert sich dem Ende, Weihnachten und Silvester stehen vor der Tür. Alle freuen sich auf ein paar entspannte Tage, auf Feiern im Familien- und Freundeskreis. Auch lädt die ruhige Zeit zwischen den Jahren dazu ein, das ablaufende Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und voraus auf 2011 zu blicken.

Ein besonderes Ereignis stellte im Februar für uns die erfolgreiche Gründung des CIGAR CLUB Wilhelmshaven e.V. dar. Neben unseren regelmäßigen Clubtreffen konnten wir schon im ersten Jahr spannende und kurzweilige Events realisieren. Den Beginn machte Herr Wilke (Weindepot), welcher uns die Technik der Weinprobe nahe gebracht hat. Ein Highlight war sicherlich die Veranstaltung „Vom Schaden des Tabaks“ im Juni, hier präsentierte der Kabarettist Rainer Gerlach ein wahrhaft „satirisches Rauchzeichen“. Unsere Geschmacksempfindungen wurden von Herrn Lacher (Arnold André) sensibilisiert. Die verschiedenen Reifegrade einer Tabakpflanze wurden einzeln angeraucht, anschließend gab es brandneue Messeneuheiten zur Verkostung. Mit Herrn Rohn (Gebr. Heinemann) hatten wir nette Gespräche und konnten die neuesten Zigarrenkreationen von Davidoff genießen. Der Jahresabschluss wurde schließlich mit einem geselligen Gänseessen gefeiert. All denjenigen, die zum guten Gelingen dieser Events beigetragen haben, möchten wir recht herzlich danken.

Herrn Golze, dem Direktor des COLUMBIA-Hotels Wilhelmshaven, danken wir herzlich für die enge und gute Zusammenarbeit. Die angenehme und freundliche Atmosphäre in der Casablanca Smoker’s Lounge des Hotels, bietet uns die idealen Rahmenbedingungen für ein gelungenes Clubleben.

Diesen erfolgreichen Weg wollen wir fortsetzen. Im Jahr 2011 erwarten uns natürlich die monatlichen Clubabende in gemütlicher Atmosphäre. Los geht es am 6. Januar 2011 (Eröffnungs-Smoke). Für Februar ist eine Bosseltour mit anschließendem Grünkohlessen in Hooksiel geplant (der genaue Termin wird noch bekannt gegeben).

Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir ein besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2011.

Klaus Wippich Florian Peters
Präsident

Vize-Präsident

 

Fröhliche Weihnachten...

Keine Kommentare mehr möglich.