Casa de Torres 2011!

In diesem Jahr haben wir uns für die traditionelle und sehr beliebte Casa de Torres ein besonderesBonbon machen lassen.
Bei meiner letzten Reise nach Nicaragua im Frühjahr bin ich über einen sehr interessanten Tabak gestolpert, eine Havanasaat aus Nicaragua, die sorgfältig über eine lange Fermentation als Maduro ausgebaut wurde. Das war ein
so wohlschmeckendes Material, dass wir damit eine wunderbar kräftige und fein balancierte Cigarre zaubern konnten. Nach etlichen Gesprächen gelang es schließlich, ein Kontingent von diesem eher seltenen Tabak für die Produktion dieser besonderen Edition zu sichern.
Sie werden überrascht sein, welche feine Aromafülle die Edition Especial 2011 der Casa de Torres bietet. Havanasaat aus Nicaragua durch und durch, bis hin zu dem satten öligen Deckblatt, welches schon allein optisch ein Hochgenuß ist.
Die Cigarre selbst ist ein Robustoformat mit einem etwas größeren Ringmaß von 54, durchschnittlich haben Robustos 50 – 52 als Ringmaß. Damit ist die Mischung der Einlage-Tabake sehr gut und harmonisch zur Geltung zu bringen, denn je dicker ein Format, desto ausgewogener die Mischung. Verpackt in rotbraun lackierten Kistchen mit Goldprägung à 20 Stück präsentiert sich diese außergewöhnliche Cigarre in einer charaktervollen Anmutung.
Viel Freude damit.

Aus den Schuster – News
August Schuster GmbH&Co.KG

Keine Kommentare mehr möglich.