Hauptausschuss 2011

Am 3. März 2011 fand im Columbia Hotel Wilhelmshaven der Hauptausschuss des CIGAR CLUB Wilhelmshaven e.V. statt. Der Hauptausschuss ist das oberste Organ des CIGAR CLUBs in den Jahren, in denen keine Vollversammlung stattfindet. Er wird zur Beratung wichtiger Angelegenheiten einberufen.

Neben den Berichten des Präsidiums wurden auch einige Verfahrensweisen zu aktuellen Themen besprochen und abschließend festgelegt. So wird z.B. bei den Zigarrenverkostungen des CIGAR CLUB´s nun die entsprechende Zigarre des Monats für die anwesenden Mitglieder verteilt, die beruflich oder privat verhinderten Mitglieder können die Zigarre dann später bekommen. Dazu werden wir eine Club-Kiste im Humidor des Hotels platzieren, in der diese Zigarren gelagert werden. Erst nach einer angemessenen Zeit und auch dann erfolgter Ankündigung werden die in der Kiste evt.  enthaltenen Zigarren dann „in Rauch aufgelöst“ (z.B. am Jahresende). Die Zigarrenverkostungen werden 2-4 mal pro Jahr angeboten, der Club organisiert dazu eine Zigarre und übernimmt die Kosten für diese.

Foto: Jens Bertram | Webkraftwerk

Das Glasdekor an der Eingangstür zur Smokers Lounge. Foto: Jens Bertram | Webkraftwerk

Bereits seit einer Woche ist das Glasdekor an der Tür zur Casablanca Smoker´s Lounge fertig. Das Logo von Davidoff wurde nun auf dem oberen Glaselement platziert, die beiden Türen schmücken nun unser Logo. Achten Sie doch beim nächsten Besuch einmal drauf. Die Mitgliedskarten stehen nun kurzfristig zur Verfügung und werden nach der Lieferung sofort verteilt.

Zentrales Thema wird im zweiten Jahr des Vereins die Werbung neuer Mitglieder sein. Hier sind wir auf die Mithilfe aller angewiesen. Interessenten können sich gerne bei uns informieren, z.B. an einem der monatlichen Club-Abende teilnehmen.

Im Anschluss an die Sitzung wurde in gemütlicher Runde noch eine Zigarre angezündet und am Kamin genossen. Herbeigesehnt wird dabei ein schöneres Wetter, so das die Abende auch wieder auf der Terasse genossen werden können.

Das Protokoll sowie die Berichte werden für die Mitglieder in Kürze im internen Bereich veröffentlicht werden. Ein Hinweis wird dann noch zeitnah erfolgen.

Keine Kommentare mehr möglich.