Besuch in Bremen

Auf Einladung eines Mitglieds der Havanna Lounge in Bremen konnte ein Besuch anlässlich einer Veranstaltung realisiert werden.

Die Havanna Lounge ist der Wirtschafts- und Gesellschaftsclub in Bremen. Am Eingang der historischen Wertpapierbörse findet man ein dezentes Schild: „Members Only“. Hier befindet sich die Havanna Lounge im historischen Kern vis á vis zum St. Petri Dom, gleich neben Marktplatz und Bremer Rathaus mit Roland. Die neugotischen Gewölbe und Arkadengänge prägen das Bild der gesamten Havanna Lounge.

Am Donnerstag, 14.04.2011, fand hier der „Winemakers Abend“ statt. Mit einem Kleinbus machten sich dann am Donnerstagnachmittag 8 Wilhelmshavener und Friesländer auf den Weg nach Bremen. Eine weitere Person wurde noch in Oldenburg aufgelesen. Auch ein kleiner Stau auf der A29 aufgrund eines Unfalls konnte uns nicht aufhalten. Nachdem der Bus sicher im Parkhaus abgestellt worden war und einem kurzem Weg zu Fuß in die Bremer City, betraten wir die Lounge.

Hier präsentierten an diesem Abend insgesamt 10 verschiedene Weingüter aus der Toskana ihre Weine. Einige Winzer waren direkt vor Ort, andere Häuser wurden von fachkräftigen Spezialisten vertreten. Man konnte sich einen umfangreichen Überblick von Weinen der Toskana verschaffen. Ein Flying Büffet mit allerlei Köstlichkeiten rundete das kulinarische Programm ab.

Nach einigen Gläsern Wein wurde der Abend dann im Billiard-Raum der Lounge bei einigen Partien beendet. Auf dem Rückweg wurden alle nach Hause gebracht, um kurz nach 3:00 Uhr war auch der letzte zu Hause. Fotos vom Ausflug sind im geschützten Bereich veröffentlicht.

Keine Kommentare mehr möglich.