Rauchfrei trotz edler Cigarren…

… bei den Men’s Business Nights von Peek&Cloppenburg

Neue Wege bei der Ansprache von Kunden gingen 5THAvenue und Villiger in Zusammenarbeit mit ausgewählten Fachhändlern in den vergangenen zwei Wochen. Von Anfang bis Mitte April fanden insgesamt sechs Veranstaltungen unter dem Titel „Men’s Business Nights“ in den so genannten Weltstadthäusern der Premium-Bekleidungskette Peek&Cloppenburg statt. Jeweils zwischen 500 und 1.000 Gästen, überwiegend Männer im Alter von 25 bis 55 Jahren, mit überdurchschnittlichem Einkommen und Interesse für Mode und gehobenen Lebensstil, folgten der Einladung zu diesen Abendveranstaltungen. Als Kooperationspartner traten neben 5THAvenue und Villiger weitere Unternehmen wie BMW, Joop, Boss, Nokia und American Express auf. Medienpartner war das Männer-Lifestyle-Magazin GQ.

An allen sechs Standorten präsentierte sich jeweils ein Fachhändler mit einem ausgewählten Sortiment von Habanos und Villiger-Produkten: Zigarren Herzog am Hafen in Berlin, Peter Heinrichs in Köln, Cigarworldlounge Benden in Düsseldorf, Tabaklounge Sulzbach in Frankfurt, Derst-Cigarren in Mannheim und Tabacum in Stuttgart.

 

P&C Men's Business Nights

Cigarrenrollerin Maykelis Zayas zieht die Blicke der Besucher auf sich (Foto: Barbara Dötsch)

Einen besonderen Anziehungspunkt für die Gäste stellte die Demonstration der Cigarrenfertigung durch die in Deutschland lebende cubanische Cigarrenrollerin Maykelis Zayas dar. Als Blickfang und Besuchermagnet sorgte sie bei allen Veranstaltungen dafür, dass die Gäste auf das Cigarrenangebot aufmerksam wurden und mit den anwesenden Fachhändlern ins Gespräch kamen. Und genau das war auch die Idee dieser Kooperation – Menschen mit Sinn für die schönen Dinge des Lebens für das Thema Cigarre zu gewinnen. Die Gäste bedauerten nur eines, nämlich, dass das Interesse für die edlen Longfiller zunächst sehr „theoretisch“ bleiben musste: bei den Veranstaltungen in den Modekaufhäusern galt natürlich ein strenges Rauchverbot.

Keine Kommentare mehr möglich.