Jazz aus Norwegen

Freitag, 05. August, 20.00 Uhr
Musikalischer Sommer in Ostfriesland
Mathias Eick Quartet – Jazz aus Norwegen

Die Veranstaltungsreihe „Musikalischer Sommer in Ostfriesland“ präsentiert am Freitag, dem 05. August um 20 Uhr im Wilhelmshavener Pumpwerk mit dem „Mathias Eick Quartet“ ein besonderes musikalisches Highlight für Freunde des mitreißenden Jazz.

Die Besetzung Mathias Eick (Trompete), Andreas Ulvo (Klavier), Audun Erlien (Bass), Torstein Lofthus (Schlagzeug) und Gard Nilssen (Schlagzeug) verspricht einen interessanten Abend im Stile des nordischen Jazz. Im letzten Jahr begeisterte die norwegische Jazz-Formation das Publikum schon in Emden. Dieses Jahr kommt das Quartett mit seiner neuen CD im Gepäck wieder. Mittlerweile sind sie über den Status eines „Geheimtipps“ weit hinaus gewachsen. Zahlreiche Preise bezeugen den Erfolg des Multiinstrumentalisten Mathias Eick, der neben Trompete, Gitarre und Bass auch noch Vibraphon und Klavier spielt. Er gehört zu Statoils „Heroes of Tomorrow“, die immer wieder aufs Neue mit einer Reihe von talentierten Musikern aller Genres überraschen.

Veranstalter ist die Ostfriesische Landschaft und die Tickets gibt es im Vorverkauf telefonisch unter 04941-179967, per Mail unter: karten@ostfriesischelandschaft.de oder online unter www.musikalischersommer.net.

Keine Kommentare mehr möglich.