Verkostung vom 7. Juni / Neue Termine

Am 7. Juni 2012 fand der Club-Abend im Columbia Hotel Wilhelmshaven statt. An diesem Abend gab es auch wieder eine Verkostung. Aus dem House of Smoke konnten 2 Zigarren für jedes Mitglied präsentiert werden. Wer an diesem Abend aus Zeitgründen nicht dabeisein konnte, die Zigarren liegen für alle im Club-Humidor im Hotel.

House of Smoke (Jever)

House of Smoke (Am Kirchplatz 24, 26441 Jever)

Zum einen gab es die Hausmarke „House of Smoke“ – Major, ein handgerollter Premium-Longfiller (Format: Corona) aus Tabaken der Regionen Esteli, Condega und dem Ocotal (Nicaragua), gekrönt mit einen Connecticut-Deckblatt aus Ecuador. Das ausgesuchte Blattgut ist optimal aufeinander abgestimmt und garantiert einen ausgezeichneten feinwürzigen Geschmack. Diese Zigarre wird im Monat Juli unsere Zigarre des Monats sein und dann noch mal in unserem Blog vorgestellt werden.
Die Zigarre des Monats Juni war die zweite, die zur Verkostung stand. Ausgewählt wurde die Camacho Criollo “Monarca” im Tubo. Wie die Corojo-Linie erhält die Criollo-Linie ihren ausgeprägten Geschmack von speziell ausgewählten Jahrgangstabaken aus dem Jamastran-Tal in Honduras, dessen perfekte Böden und klimatische Bedingungen mit der bekannten kubanischen Region Vuelta Abajo vergleichbar sind. Durch das Criollo-Deckblatt entfaltet die Mischung einen mittleren bis vollen Körper. Die Camacho Criollo “Monarca” Tubos sind neu in einer 10er Holzkiste, einzeln in einem Tubos verpackt, erhältlich. Dank einem speziell konzipierten Verschlusssystem garantiert diese Hülse einen optimalen Schutz der Cigarre wie auch einen Aroma- und Feuchtigkeitsschutz für mindestens drei Monate. Weitere Infos: >>> hier klicken <<<

 

Der nächste Club-Abend:
Das nächste Treffen ist am Mittwoch (20. Juni 2012, ab 19:00 Uhr) in Varel (Landhotel Friesland, Mühlenteichstraße 78, 26316 Varel). Falls jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, bitte melden.

 

Weitere Termine:

28. Juni 2012 – 1. Juli 2012
Wochenende an der Jade

Donnerstag, 5. Juli 2012
Club-Abend, entweder Strandcafé Fährhaus oder Columbia-Hotel

Mittwoch, 18. Juli 2012
Club-Abend im Pier 24, mit Musik von der Pumpwerk-Bühne (Tributeband: Simon and Garfunkel)
— Reservierung erforderlich —

 

Gemeinsame Präsentation Arnold André, House of Smoke, CIGAR CLUB

Der geplante Termin in Jever  während der Handwerkertage am 22.07.2012 wurde abgesagt.
Neuer Termin: Samstag und Sonntag, 11./12.08.2012, begleitend zum Altstadtfest. Details werden zu einem späteren Zeitpunkt noch gesondert angekündigt.

 

 

Keine Kommentare mehr möglich.