03/2013 – Black Market Toro

Unsere Zigarre des Monats März ist die Alec Bradley Black Market Toro. Diese Zigarre werden wir am Donnerstag, den 7. März 2013 im Rahmen unsere Club-Abend´s verkosten. Unser Gast an diesem Tage, Dirk Draheim von der Wolfertz GmbH konnte eine volle Schatzkiste dieser exzellenten Zigarre in unserer gemütlichen Runde am Kamin präsentieren:

Die Marke ALEC BRADLEY:

ALEC BRADLEY wurde 1996 von Alan Rubin in Florida gegründet. Benannt hat Alan die Firma der Familientradition folgend nach seinen Söhnen. Der Einstieg in den globalen Zigarrenmarkt gelang der Marke Alec Bradley mit Occidental Reserve. Darauf folgten weitere einzelne Prestigeprodukte. 2007 gesellte sich Tempus dazu, eine Linie, die verdeutlichen soll, dass es sich bei Zigarren lohnt, dem Herstellungsprozess und Genuss viel Zeit zu widmen. Den Ritterschlag erhielt das Unternehmen im Jahr 2011, als die Prensado Churchill vom amerikanischen Magazin „Cigar Aficionado“ zur Zigarre des Jahres gewählt wurde.
Ebenfalls im Jahr 2011 lernte Thorsten Wolfertz Alan Rubin auf der Inter-tabac in Dortmund kennen. „Ich war von Anfang an ein Fan von Alec Bradley. Ein leidenschaftlicher Zigarrenaficionado, der mit unglaublicher Innovationskraft und Bedacht seine Serien kreiert“, so Thorsten Wolfertz über die ersten Erfahrungen mit ALEC BRADLEY. Obwohl zu diesem Zeitpunkt zahlreiche Angebote zum Import bekannter Zigarrenmarken vorlagen, entschied er sich daher für den „Boutique-Brand“ aus Florida. Hier spielte auch der außergewöhnlich Markenauftritt eine Rolle:„Das Design der Kisten ist wirklich neu und erleichtert dem Händler mit dem Kunden ins Gespräch zu kommen“.

black_market


Black Market

Die Zigarre des Monats, Black Market Toro:

Zu Beginn der Zusammenarbeit freut sich die Wolfertz GmbH, die neueste Kreation Black Market aus dem Hause ALEC BRADLEY nach Deutschland zu bringen. Die Alec Bradley Black Market wird in Danli in Honduras handgerollt. Der Blend dieser Zigarre ist eine komplexe Mischung aus 4 Provenienzen. So besteht die Einlage aus Panamablättern, welches der Zigarre eine versteckte Süsse gibt, sowie aus Blättern aus Honduras. Das Umblatt stammt aus Sumatra und das ölig glänzende Deckblatt aus Nicaragua. Sie liefert Schokoladen-, Kaffee- sowie leichte Röstaromen, die von einer zart süßen Note abgerundet werden. Charakteristisch ist die ureigene Aromatik, begleitet von viel Geschmack, zunehmender, ausbalancierter Kraft und einer eindrucksvollen Optik.
Ein ganz besonderes Merkmal bei der Vermarktung ist die exklusive Holzkiste, in welcher die Zigarren geliefert werden. Diese soll an eine alte Schatztruhe erinnern in der sich die 22 Zigarren ansammeln. Damit handelt es sich wohl um einen richtigen Schatz.
Fazit: Die 15,3 Zentimeter lange und 19,8 Millimeter (Ringmaß 50) dicke Black Market Toro ist honduranische Zigarrenkunst mit höchstem Anspruch. Liebhaber stärkerer, aromatisch intensiver Zigarren kommen hier voll auf ihre Kosten.

Keine Kommentare mehr möglich.