3. Internationales StreetArt Festival

Wilhelmshaven – Nach den großen Erfolgen des Internationalen StreetArt Festivals in den Jahren 2011 und 2012, zu denen zehntausende Wilhelmshavener und Besucher aus dem Um- und Ausland in die Innenstadt gezogen sind, findet vom 3. bis 4. August 2013 die dritte Auflage des Festivals statt.
37 StreetArt Festival 2012 - 3D Valoisplatz 01Wie in den vergangenen Jahren wird sich auch das 3. Internationale StreetArt Festival über drei Areale erstrecken. Für die Teilnahme in der Marktstraße haben sich in diesem Jahr mehr als 50 Künstler aus 11 Nationen beworben. Rund 30 Künstlern wird die Möglichkeit geboten ihr Können zu zeigen und das Publikum durch ihre erstklassigen Fertigkeiten zu beeindrucken. Anzutreffen sind bekannte Gesichter aus der eigenen Nation wie Kathrin Holdorf und das Vater-Tochter Duo Wilfried und Melina Berg oder die italienische Preisträgerin Vera Bugatti. Aber wie man so schön sagt: Die Mischung machts! So hat das StreetArt Festival auch in diesem Jahr wieder einige Künstler im Gepäck, für die das Wilhelmshavener Festival eine Premiere ist. Eingeladen wurden u.a. der Inder Mukesh Kumar, Cesar Paredes Pacora aus Peru und Filip Mrvelj aus Kroatien.
Auch der Valoisplatz bleibt von der Straßenkunst nicht verschont. Nach dem Weltrekord 2012 von Lydia & Vanessa Hitzfeld, Melanie Siegel und Gregor Wosik nehmen 2013 die Holländer das Ruder in die Hand. Gemeint sind Peter Westerink, Leon Keer, Ruben Poncia und Remko van Schaik. Unterstützt werden die Vier von Juandres Vera aus Mexico und Antonio Cammarano aus Italien. Dem einen oder anderen werden die Namen zu Recht bekannt vorkommen, denn alle 6 Künstler haben schon mindestens bei einem Wilhelmshavener StreetArt Festival mitgewirkt. Ziel der Truppe ist es ein großes, faszinierendes 3D Bild auf den Valoisplatz zu zaubern. Das Besondere daran: Dieses Kunstwerk wird dem Besucher einen detaillierteren Einblick in die 3D Malerei eröffnen, als er es von den bisherigen Bildern gewohnt ist. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt nicht in der Größe. Das größte 3D Bild der Welt gab es im vergangenen Jahr schließlich schon zu bestaunen. Jetzt geht es ins Detail…

 Mehr Informationen finden Sie im Internet unter: www.streetart-wilhelmshaven.de

Plakat_StreetArt_Postkarte

 

Keine Kommentare mehr möglich.