Meister-Torcedor in Deutschland

Zweite Habanos Torcedor Tournee 2013 startet im September

Hector Enrique Fonseca Puig_1

Hector Enrique Fonseca Puig

Die zweite Habanos Torcedor Tournee in diesem Jahr wird vom 10. September bis 7. November in der nördlichen Hälfte Deutschlands stattfinden. Die Kunst der Fertigung von Cigarren nach der in Cuba bis heute üblichen Methode „totalmente a mano“- vollständig von Hand – wird diesmal von Hector Enrique Fonseca Puig demonstriert, einem Torcedor der höchsten Kategorie. Er ist als Cigarrenroller in der Manufaktur H.Upmann in Havanna tätig.

Der 43jährige Meister-Torcedor liebt sein edles Handwerk und genießt selbst mit großem Vergnügen Cigarren, sein Favorit ist die Cohiba Siglo VI. Der Vater einer 18jährigen Tochter war bisher nur ein einziges Mal im Ausland als Roller, im Jahr 2008 in Panama. Er freut sich sehr darauf, deutsche Fachhändler und Cigarrenliebhaber kennenzulernen und ihnen seine Kunst der Cigarrenfertigung zu präsentieren. Hector Enrique Fonseca Puig wird in verschiedenen Geschäften der La Casas del Habano, der Habanos Specialists und Habanos Points zu erleben sein. Begleitet wird er dabei wieder von Luis Mustelier Perez, einem kompetenten Cigarrenfachmann, der auch als Ansprechpartner für Fachhändler und Aficionados zur Verfügung steht.

Termine im Norden sind unter anderem:

15.10.2013, 10:00 – 18:00 Uhr, Bremen
Rolf Rühmeier KG – EH Lloydpassage 4, 28195 Bremen

 

16.10.2013, 10:00 – 18:00 Uhr, Bremen
Niemeyer Fil. 15103 Domshofpassage 21a, 28195 Bremen

 

17.10.2013, 10:00 – 18:00 Uhr, Bremerhaven
Eckhard Plönges Zigarren und Pfeifen Mühlenstr. 11, 27568 Bremerhaven

 

18.10.2013, 10:00 – 18:00 Uhr, Hannover-Mitte
Sören König + Schubert oHG Lavesstr. 71, 30159 Hannover-Mitte

 

19.10.2013, 10:00 – 18:00 Uhr, Bremen
Roland v. Bremen Inh. Dirk Quade Hillmann Passage 20, 28195 Bremen

 

Auch in Hamburg finden noch einige Termine statt. Alle Termine und Veranstaltungsorte der 2. Habanos Torcedor-Tournee 2013 finden Sie unter www.5thAvenue.de.

 

Keine Kommentare mehr möglich.