Jung, attraktiv, aus bestem Hause und ab sofort zu haben …
… die neuen Montecristo Mini Aroma
Eine der weltweit bekanntesten und erfolgreichsten Zigarrenmarken präsentiert ein neues, einzigartiges Produkt: die neuen Montecristo Aroma.
Die Marke Montecristo stammt aus dem Jahr 1935 und erhielt ihren Namen nach dem berühmten Roman „Der Graf von Montechristo“ von Alexandre Dumas. Nachdem die Vorleser der Tabakfabrik den Torcedores den Roman vorgelesen hatten, war die Begeisterung für dieses Werk so groß, dass man entschied, eine neue Zigarre nach dessen Held zu benennen. Die Marke zählt weltweit zu den beliebtesten und erfolgreichsten Zigarrenmarken der letzten 70 Jahre. In Deutschland ist Montecristo die meistverkaufte kubanische Zigarillomarke.
Die für die neuen Montecristo Mini Aroma verwendeten Tabake stammen zu 100% von den legendären Tabakplantagen Cubas. Charakteristisch für diese Neuheit ist die feinaromatisierte Einlagemischung. Die Kombination mit einem hochwertigen, glänzenden Deckblatt sowie die perfekte Verarbeitung sorgen für ein modernes Zigarillo mit einem einzigartigen, weichen Geschmack und einer sehr angenehmen Raumnote. Erstmalig gibt es diese kubanischen Zigarillos auch mit Filter.
Neben der Produktkomposition wurden auch das Packungsdesign und die Preispositionierung auf eine neue, junge und moderne Zielgruppe abgestimmt: die Montecristo Mini Aroma erscheinen in einem modernen, glänzenden Metalletui, dessen Design die Tradition einer weltweit bekannten Marke mit den Erwartungen einer modernen Zielgruppe kombiniert. Mit einem Kleinverkaufspreis von 6,30 € für die Montecristo Aroma Filter und 6,20 € für die filterlose Version wurden einerseits für den Verbraucher attraktive Kleinverkaufspreise definiert, andererseits wurde seitens des Alleinimporteurs 5th Avenue besonderer Wert auf eine gute Handelsspanne gelegt.
„Aromatisierte Zigarillos zählen – mit den Premiumzigarillos aus 100% kubanischem Tabak – zu den Wachstumstrends der letzten Jahre im deutschen Zigarillomarkt. Das aromatisierte Segment stellt mit seiner breiten Käuferschaft ein sehr großes, zusätzliches Wachstumspotenzial dar. Durch die eigenständige Produkt- und Preispositionierung der neuen Montecristo Mini Aroma kommt es zu keiner Kannibalisierung mit dem bestehenden Montecristo Portfolio.“, so abschließend 5th Avenue.