Barkentine „Thalassa“

Weihnachtsfeiern auf der Barkentine „Thalassa“

SONY DSCWilhelmshaven, 16. Oktober 2013 – In gut einem Monat öffnet der Wilhelmshavener Weihnachtsmarkt „Weihnachten am Meer“ seine Pforten. Als besonderer Gast wird die niederländische Barkentine „Thalassa“ vom 29. November bis 22. Dezember 2013 an der Wiesbadenbrücke festmachen. Geboten werden unter anderem Firmenweihnachtsfeiern und eine offene Bar.
Mit dem Besuch des Traditionsseglers wird das Angebot von „Weihnachten am Meer“ um eine maritime Attraktion ergänzt. Bereits im vergangenen Winter war das Schiff zu Besuch und zog mit seiner festlichen Beleuchtung viele Blicke auf sich. Firmen, Vereine und Gruppen haben die Möglichkeit, die „Thalassa“ für Weihnachtsfeiern zu chartern. An freien Terminen ist die Bar des Schiffes täglich von 15 bis 23 Uhr geöffnet.
Die „Thalassa“ wurde 1980 als hochseetüchtiges Fischereifahrzeug auf der Werft de Haak in Zaandamm gebaut. 15 Jahre lang ging der Fischdampfer unter dem Namen „Relinquenda“ auf Fangreisen im englischen Kanal und in der Nordsee. Nach seiner Stilllegung fanden sich 1994 Schiffsliebhaber, die es zu einer seetüchtigen Barkentine umbauten. Das Schiff verfügt über 15 Kabinen und einen Salon. Die „Thalassa“ segelt weltweit in der Charterfahrt und bei Regatten in Nord- und Ostsee sowie an der französischen Küste.

Anfragen und Reservierungen übernimmt die Thalassa-Agentur unter Tel. (0 44 21) 80 99 04.
pa-marketing@gmx.de

Keine Kommentare mehr möglich.