12/2013 – Brick House – Mighty Mighty Maduro
Brick House mit einem Hauch Brasilien, Format Mighty Mighty jetzt auch als Maduro erhältlich
Mit gewaltigem Ringmaß hat die „Mighty Mighty“ Longfiller Cigar aus der Brick House Linie zahlreiche Aficionados ins Schwärmen gebracht. Nun erweitert das Haus Arnold André das ausgefallene Format um die Maduro Variante, die sich an Liebhaber leicht süßer Aromen und lang anhaltenden Cigarrengenuss bis zu 90 Minuten wendet.
Tonangebend für das süßliche Aroma ist das Arapiraca Maduro Deckblatt aus Brasilien. In der gleichnamigen Stadt im Bundesstaat Alagoas wird schon seit den 1970er Jahren Tabak angebaut – mit brasilianischer Leidenschaft und viel Wissen rund um das edle Naturprodukt.
Die „Brick House“ war eine der ersten Cigarrenmarken, die J.C. Newman Ende des 19. Jahrhunderts kreierte. Das Label zeigt ein imposantes Backsteinhaus: das Elternhaus des Firmengründers. Hier traf man sich, um in geselliger Runde zu genießen. Selbstverständlich gehörte eine gute Cigarre dazu.
Das geliebte Backsteinhaus ist auf den Logos und Cigarrenkisten bis heute präsent. Gerollt wird die Brick House in Nicaragua, natürlich von Hand. Speziell gereifte nicaraguanische Blätter finden sich in Umblatt und Einlage; das tiefschwarze Arapiraca Maduro Deckblatt bereichert die feine Tabakkomposition um die Maduro-typische Finesse.
Der amerikanische Longfiller ist im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Das Format „Mighty Mighty Maduro“ kostet 6,30 Euro das Stück.
Produktinformationen:
Deckblatt: Arapiraca Maduro, Brasilien
Umblatt: Nicaragua
Einlage: Nicaragua
Länge: 159 mm
Durchmesser: 23,8 mm