Jochen Busse, „Wie komm ich jetzt da drauf?“

Freitag, 14. Februar, 20.00 Uhr
Kabarett

Jochen Busse ist eine lebende Legende. Am Freitag, dem 14. Februar gastiert er um 20 Uhr im Pumpwerk. Seit mehr als einem halben Jahrhundert ist er auf der Bühne zu sehen und dabei hat er so ziemlich jede Rolle gespielt. Ob als Schauspieler, Moderator, Comedian oder Kabarettist. Dieser Mann ist in jeder Beziehung ein Multitalent. Jochen Busse sagt von sich selbst, dass er trotz der Tatsache, dass er in Iserlohn geboren wurde, schon immer Schauspieler werden wollte. Und das merkt man auch seinen Kabarett-Programmen an. Er schafft es, die Rollen seiner Erzählungen perfekt darzustellen. So ist es auch kein Wunder, dass der vielfach ausgezeichnete Allrounder noch immer ein großes Publikum anzieht. Denn alle wollen dabei sein, wenn Jochen Busse sich z.B. an seinem Geburtstag in ein stilles Kämmerchen zurück zieht und sein Leben Revue passieren lässt.
Jochen Busse muss man einfach live erleben. Seine Shows laden zu gepflegtem Schmunzeln und hemmungslosen Lachanfällen ein. Lassen Sie sich dieses Urgestein der deutschen Kabarett- und Comedy-Szene auf keinen Fall entgehen.

"Wie komm ich jetzt da drauf?" - Jochen Busse

„Wie komm ich jetzt da drauf?“ – Jochen Busse

„Wie komm ich jetzt da drauf?“: Man wird älter und überlegt sich: Was habe ich alles erlebt? Was kann ich noch erleben? Und lohnt es sich noch, einen Tisch für nächste Woche zu reservieren? Wenn man älter wird, stehen Veränderungen an. Zum Beispiel verlässt man seine Wohnung und gibt eine Ausweihungsparty, bei der alle Menschen zusammenkommen, mit denen man im Leben zu tun hatte. Und gibt es etwas Schöneres als einen Abend mit Kollegen und Geschäftsfreunden, Lebenspartnern und Ex-Lebenspartner, guten Freunden, alten Feinden und schlimmen Verwandten? Ja gibt’s! Ein Abend alleine! Solo! Ein Abend, an dem man überlegt, was im Leben wichtig ist und wichtig war. Und wie man am Besten alt wird ohne dass es ganz peinlich ist. In seiner leeren Wohnung, die er nun in Richtung „ebenerdiges Wohnen für Senioren“ verlässt, zieht Jochen Busse kabarettistische Bilanz. In seinem schnellen, aktuellen und urkomischen Stück setzt er sich mit Themen auseinander, die ihn immer schon beschäftigt haben. Und mit Themen, die uns heute alle beschäftigen. Er springt von der großen Politik ins kleine Privatleben, vom „Faust“ zum Fernsehen, vom Prosecco zu Pommes. Und das ganze nach dem Motto: „Wie komm ich jetzt da drauf?“.

 „Ein unwiderstehliches Solo!“ (NRZ, Düsseldorf)
„Ein furioses Solo!“ (AZ, München)
„Ein durch und durch überzeugender Abend!“ (SZ, München)

Tickets online:
www.pumpwerk.de
Banter Deich 1 26382 Wilhelmshaven Tel. 04421-9279-0 Fax 04421-927948

Keine Kommentare mehr möglich.