SteamArtica, 15. März im Pumpwerk

Samstag, 15. März, 17.00 Uhr
SteamArtica – Steam Punk & Folk Festival

Steampunk-Band ’Drachenflug’

Steampunk-Band ’Drachenflug’

Messing, Leder, Zahnräder, Hüte, Uhren, Holz und vieles mehr zeichnen den Steampunk aus. Zu sehen gibt es beim 1. Steam Punk & Folk Festival die Steampunk-Bands ’Drachenflug’ und ’Off Limits’, aber auch Ausstellungen, Marktstände sowie Walkacts. Steampunk beschreibt eine Welt im viktorianischen Zeitalter. Was wäre, wenn die Dampfmaschine anstelle des Computers überlebt hätte? Die Prozesse im Inneren der Maschinen und Geräte sind nicht etwa verpackt, wie bei den zeitgenössischen Tablets und Handys, sondern die Mechanik ist größtenteils sichtbar. Doch nicht nur die Sichtbarkeit der Technik steht im Vordergrund, sondern auch auf die Do-It-Yourself Haltung wird großen Wert gelegt. Die Anhänger des Steampunk basteln, gestalten, erfinden und modellieren alltägliche Dinge zu einzigartigen Stücken, welche auch beim SteamArtica käuflich zu erwerben sein werden. Zahnräder, Kolben, Bolzen, all das macht die Steampunk-Mentalität aus.

1907916_474773025978604_1587574415_n

Tickets per Telefon-Hotline:
01806-000166 (0,14 € / Minute – Mobilfunkpreise können abweichen) Mo. bis Fr. 09:00 bis 19:00 Uhr

 Tickets online:
www.pumpwerk.de

Keine Kommentare mehr möglich.