Classic Rock & Pop Herbst 2014

Pumpwerk meets Legends

Wilhelmshaven –  Anlässlich der Classic Rock & Pop Reihe werden bekannte Künstler, die ihre Szene seit Langem bestimmen, im Herbst ihre besten Rock und Popsongs präsentieren. Dabei sein werden Albert Hammond, Lake, Manfred Mann´s Earth Band und Fish.
Schon zu Beginn der Reihe, ist ein Weltstar am Feitag, den 26. September 2014, im Pumpwerk zu Gast. Die Rede ist von Albert Hammond, der im letzten Jahr seine erste Live-CD „Live in Wilhelmshaven“ im Pumpwerk produzierte und weltweit veröffentlichte. Die lebende Legende wird sich auch in diesem Jahr mit einem Konzert bei seinen norddeutschen Fans bedanken.

Am Freitag, den 3. Oktober 2014 wird um 20 Uhr Lake für Blues, Pop & Rock Musik sorgen. Die deutsche Rockband der 70er Jahre trifft den Zeitgeist von Heute. Ihr aktuelles Album „Wings Of Freedom“ wird im Rahmen ihrer Tour auch im Pumpwerk zu Hören sein.

Manfred Mann`s Earth Band  credits Ursula Leguin

Manfred Mann`s Earth Band

Sonntag, den 12. Oktober 2014 präsentiert das Kulturzentrum in Wilhelmshaven ab 20 Uhr eine legendäre Band, die europaweit in ausverkauften Hallen spielten. Manfred Mann`s Earth Band begeistert auch weiterhin sein Publikum mit ihren Riesenhits wie „Blinded By The Light”, „Davy´s On The Road Again” oder “I came for you“. Seit 2011 ist Manfred Mann`s Earth Band mit neuer Stimme auf Tour:Robert Hard, der das Programm der Earth Band rockorientiert aufstellt.

Als Frontmann der Band „Marillion“ gefeiert und jetzt als Solist erfolgreich unterwegs, wird Fish am Donnerstag, den 23. Oktober 2014, während seiner „The Moveable Feast Tour“ auch einen Zwischenstopp in Wilhelmshaven einlegen und fernab des Mainstream eine gigantische Rockparty steigen lassen. Trotz legendärer Auftritte bleibt er immerzu er selbst und lässt sich nicht von anderen Zwängen unterwerfen, weshalb Fish als einer der bekanntesten Vertreter des Progressive Rock und Held einer großen Fangemeinde, den Fishheads, gilt.

Man darf sich schon jetzt darauf freuen, wenn im Herbst die Legenden der Classic Rock & Pop Reihe so geballt in Wilhelmshaven auf der Pumpwerk-Bühne stehen. Dies ist der Auftakt einer jährlichen Veranstaltungsreihe mit individuellen Bühnenshows von legendären Künstlern.

Tickets gibt es im Vorverkauf über die Hotline 01806 000 166, übers Internet unter www.pumpwerk.de und in Wilhelmshaven in der Tourist-Information, NordseePassage, sowie in zahlreichen Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse.

Keine Kommentare mehr möglich.