Jever (((Live))) rockt das Pumpwerk

Wilhelmshaven –  „Jever (((Live))) rockt das Pumpwerk“ und präsentiert mit dieser neuen Musikreihe rockige Sounds und herbe Musik für den Norden. Für den Wilhelmshavener Herbst stehen mit „Fish“, „The Les Clöchards“, „Ohrenfeindt“, „Saor Patrol“, „The Mason Rack Band“ und „Extrabreit“ sechs Bands mit einer einzigartigen Bühnenpräsenz im Kulturzentrum Pumpwerk auf den Brettern.
Die Jever Live Reihe, präsentiert vom
Friesischen Brauhaus zu Jever und dem Pumpwerk Team, hat mit einem internationalen Programm absolute  Top- Bands für diesen Herbst im Programm.

FISH wird am 23.10. im Pumpwerk zu Gast sein und mit erstklassigem Rock fernab des Mainstreams die Reihe eröffnen. Der schottische Sänger, bekannt als Frontmann der Band Marillion, versteht es, legendäre Auftritte hinzulegen und dabei trotzdem er selbst zu bleiben und sich nicht anderen Zwängen zu unterwerfen.
Donnerstag, 23. Oktober // 20 Uhr

Bereits am nächsten Tag, am 24.10., werden THE LES CLÖCHARDS am 24.10. die Bühne erobern. Sie stammen von einer Insel Nahe Korsika, ihr Aufzug kommt aus der Mülltonne und ihr Benehmen von der Straße. Fünf Teilzeitobdachlose erzählen mit viel Musik- und Sprachwitz vom Leben in der Gosse der modernen Musikindustrie.
Freitag, 24. Oktober // 20 Uhr

Am Samstag, den 01.11., wird es dann laut mit OHRENFEINDT und Vollgasrock aus St. Pauli. Mundharmonika, Slide-Gitarren, fette Riffs und rauer, heiserer Gesang: das ist die schlichte Formel für beinharten Power-Trio-Rock, der in Bauch, Beine und vielleicht auch ein Stück weit in den Kopf geht.
Samstag, 01. November // 20 Uhr

Eine Woche später, am 07.11., kommen dann die Schotten.SAOR PATROLs wilde und ungezähmte Pipes und Drums transportieren ihr Publikum in die turbulenten und rebellischen Clan-Zeiten von Braveheart und dem unbeugsamen schottischen Geist. Sie zaubern aber auch Bilder romantischer Landschaften und nebelumwogter Highlands und holen den einzigartigen Sound Schottlands aus der Vergangenheit ins 21. Jahrhundert.
Freitag, 07. November // 20 Uhr

Weiter geht es dann am 21.11. mit THE MASON RACK BAND. Sie kommen aus „Down Under“, genauer gesagt von der Gold Küste in Queensland, Australien. Sie bereisen die ganze Welt. In Australien, USA und Kanada füllen sie die großen Hallen und räumen bei den großen Festivals richtig ab. Mason Rack, der Sänger und Gitarrist liefert zusammen mit seiner Band gleich mehrere Ausrufezeichen, wenn es darum geht Blues Rock mit großer Leidenschaft zu spielen.
Freitag, 21. November // 20 Uhr

Zum Schluss der Reihe wird es legendär. EXTRABREIT entdeckten schon lange vor den Toten Hosen oder den Ärzten die Schönheit der 3-Minuten-Gitarrenhymne mit trotzig-subversiven Texten. Am 14.11. kommen die Erfinder des deutschen Pop-Punks in das Pumpwerk. Titel wie „Flieger, grüß mir die Sonne“, „Hurra, hurra, die Schule brennt“, „Polizisten“ oder „Kleptomanie“ gehören zu den Hits dieser legendären Band.
Sonntag, 14. November // 20 Uhr

Die Tage werden kürzer und das Wetter herbstlicher und stürmischer, so wie die Bands dieser Musikreihe. Alle haben einen herben, wechselhaften Charakter und frischen Sound vorzuweisen. Es wird also ein stürmischer Herbst, auch auf der Bühne des Pumpwerks.

www.pumpwerk.de

Keine Kommentare mehr möglich.