12/2014 – Maria Mancini, The Vintage Collection

20141206_181456Diese Maria Mancini ist ein handgerollter Longfiller aus Honduras mit der gekonnten Kombination edelster Tabake aus den berühmtesten Anbaugebieten. Die Einlage besteht aus Ligeros verschiedener Regionen Mittelamerikas wie Esteli, Jamastran und Jalapa, das Umblatt ist aus Nicaragua und dazu kommen besonders selektierte sungrown Deckblätter (Habano Oscuro) aus Honduras.
Bestens geschulte Torcedores zaubern daraus eine Cigarre mit unvergleichlicher Textur und Aromafülle. Die dreijährige Nachreifung der fertigen Cigarren ergibt eine beeindruckend harmonische Komposition mit vollem würzigem Geschmack, elegant ausbalanciert mit feinen Süßholzanklängen und Expressonoten.
Dazu unterstreicht die geniale Präsentation der Kiste den hohen Anspruch dieser feinen Cigarren. Von dieser Serie gibt es drei Formate, eine Robusto, eine Toro und eine klassische Torpedo.   Limitiert auf 700 Kisten je Format.

Der Name Maria Mancini stammt aus dem Roman „Der Zauberberg“ von Thomas Mann. In diesem raucht die Hauptfigur Hans Castorp mit Begeisterung diese Cigarren. Das 1909 gegründete und mittlerweile in dritter Generation geführte Familienunternehmen „Cigarrenfabrik August Schuster“ aus Bünde hat Anfang dieses Jahrtausends diese Cigarrenmarke wieder aufleben lassen und mittlerweile auf 4 Serien erweitert. Die erste war dabei die klassische, es folgten die Edicion Especial und die Postre de Banquete und nun die Vintage Collection.

Die Cigarre erhalten Sie beim Genießer Point in Bremen.

Keine Kommentare mehr möglich.