02/2015 – Romeo y Julieta Pirámides Añejados

Je älter desto besser …

Habanos Añejados – auf Deutsch reifegelagerte Havanna-Cigarren – ist ein neues Produktkonzept von Habanos. Mindestens fünf Jahre reifen die vollständig von Hand gefertigten Cigarren unter perfekten Bedingungen, bevor sie auf den Markt kommen. Den Auftakt dieser neuen Reihe bildet die Romeo y Julieta Pirámide (Ringmaß 52, Länge 156 mm), gerollt im Jahr 2008 und damit sogar bereits sieben Jahre reifegelagert! Auf dem Boden der Kiste findet sich deshalb diese Jahreszahl, der durch den Zusatz „Revisado“ ergänzt wird. Dieser Stempel bestätigt, dass alle Cigarren noch einmal gründlich Stück für Stück überprüft wurden, bevor sie nun in die Geschäfte kommen.
Romeo-y-Julieta-Piramide Anejado_KisteEinzigartig an diesen Cigarren ist jedoch nicht nur die Tatsache, dass sie reifelagert sind. Auch das Format macht sie zu etwas Besonderem, denn es ist nicht Bestandteil des Standardsortiments der Marke.
Durch die langjährige Reifelagerung erreichen diese mittelkräftigen Cigarren eine erstaunliche Komplexität der Aromen. Sie wirken im Geschmack runder und  reifer und werden deshalb von Aficionados sehr geschätzt.
Die Romeo y Julieta Pirámides erscheinen einmalig und in streng limitierter Menge. Ein zweiter Ring und ein Aufkleber auf dem Deckel der Kiste kennzeichnen sie als „Habanos Añejados“. Die Kisten mit 25 Stück dieser wundervollen Cigarren sind markentypisch mit farbigen Lithographien verziert. Diese Lithographien wurden erst nach der Reifelagerung angebracht, was den Cigarren, die jahrelang in den unbeklebten Zedernholzkisten ruhten, subtile, holzige Noten verliehen hat.

 

Format und Preis:

Romeo y Julieta Pirámides Añejados

Format: Pirámide; Maße: 156 mm x RM 52; Einheit: verzierte Kiste à 25 Stück; KVP/St. 17,- Euro

Keine Kommentare mehr möglich.