03/2015 – El Rey del Mundo Choix Supreme

20150315_120100Unser Cigarre des Monats März ist eine herausragende Robusto (RM 48, Länge 127 mm) aus Cuba. In diesem Fall mit einer speziellen Banderole zum 5-jährigem Jubiläum des CIGAR CLUB Wilhelmshaven e.V., die dann am Club-Abend am 26. Februar 2015 im Rahmen einer Blindverkostung unter unseren Mitgliedern verteilt wurde. Zu diesem Anlass fiel die Wahl auf die Marke El Rey del Mundo, welche seit dem späten 19. Jahrhundert existiert. Heute sind aus dem einstmals reichhaltigen Portfolio dieser Marke nur noch zwei Formate in Produktion.
Die Choix Supreme Robusto überzeugt mit einer typischen feinen Süße und einer Fülle von Röstaromen wie Kakao und Kaffee, kurz einem einzigartigen, unverwechselbaren Geschmack, den man zu jeder Tageszeit genießen kann.

Wissenswertes zur Marke
Der König der Welt – so nannte Antonio Allones 1882 wenig bescheiden seine neue Marke. Von Anfang an war er bestrebt, sie als Spitzenprodukt zu platzieren. Nur die besten Tabake aus der Region Vuelta Abajo fanden Verwendung für die Produktion seiner Zigarren. Der Erfolg gab ihm Recht, die leichten bis mittelkräftigen Zigarren der Marke erfreuen sich bis heute großer Beliebtheit. In den 40er und 50er Jahren des 20. Jahrhunderts galten sie als die teuersten Zigarren der Welt. Die Nobelmarke wurde von Zino Davidoff mit einer besonderen Empfehlung ausgezeichnet, er empfahl sie als wesentlichen Bestandteil einer guten Zigarrensammlung.
In den 90er Jahren verflog der Ruhm dieser Marke zusehends, da der Markt nach stärkeren Zigarren verlangte, und nur noch wenige Aficionados sich die Zeit nahmen, den Zigarren die notwendige Reifezeit zu gönnen.

logo_clubcigarrenDie Bauchbinde
Wir haben uns bei der Bauchbinde für eine persönliche Gestaltung vom Online-Shop www.clubcigarren.com entschieden. Heiko Poerz gestaltete aus unserem Logo die passende Bauchbinde zum Jubiläum. Danke!
Im Online-Shop von www.clubcigarren.com finden Sie alles rund um das Thema Zigarren, Humidore, individuelle Bauchbinden und Accessoires. Heute ist dieser Shop vermutlich der größte Anbieter von Privat-Label Cigarren und Cigarrillos in Europa, wenn nicht sogar weltweit. Und auch der Fachhandel vertraut auf diesen Service, die führenden Online- und Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz bieten Ihnen „smoke your own“ durch Private-Label von ClubCigarren.com an.

01111

Keine Kommentare mehr möglich.