Open Air am Banter See Park

Stars@NDR 2
-Wilhelmshaven ist Auftaktort-

Wilhelmshaven –  In diesem Sommer wird es in drei norddeutschen Orten NDR2 OpenAirs geben. NDR 2 kommt mit seiner Veranstaltungsreihe Stars @ NDR 2 neben Wolfenbüttel und Warnemünde nach Wilhelmshaven.
In den letzten Jahren kooperierte der NDR 2  mit jeweils drei Städte bei ihrem Sommer Open Air stars@ndr2 und in diesem Jahr ist Wilhelmshaven dabei. Am Samstag den 11. Juli 2015 findet das erste Open Air Konzert dieser Veranstaltungsreihe nun auf dem Gelände des Banter See Parks statt. Beginn  ist 16.00 Uhr und dann erwartet den Besucher ein fast 8-stündiges Programm mit hochrangigen Stars aus der aktuellen Musikszene. Künstler wie: Anastacia, Sunrise Avenue, Bosse und Marlon Roudette waren in den vergangenen Jahren die Stars beim Sommer Open Air. Die Künstler für dieses Jahr stehen aber noch nicht fest.
Der Eintritt ist frei und es werden ca. 25.000 Besucher aus der ganzen Region zu diesem Highlight erwartet. „Wir haben mit dem Banter See Park einen zentralen Ort für dieses Event gefunden, der für viele Menschen leicht erreichbar ist und durch die Lage direkt am Wasser ein  besondere Atmosphäre verspricht, so Geschäftsführer Michael Diers, und wir freuen uns, dass wir den NDR überzeugen konnten. Nähere Informationen zu den Stars gibt der Sender allerdings erst Anfang Mai raus.
Am Freitag, den 6. März 2015 waren die Entscheider von NDR2 vor Ort und inspizierten mit dem Oberbürgermeister der Stadt Wilhelmshaven und der Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH das Gelände und alle waren sich einig, hier einen tollen Festivalplatz gefunden zu haben. Die logistischen Leistungen müssen nur für dieses Open Air von der Stadt Wilhelmshaven geleistet werden und dann steht einem Festivalsommer für die Jadestadt nichts mehr im Wege.

Keine Kommentare mehr möglich.