Cubaner mit Charakter – Partagás „Serie“ ist im Fachhandel erfolgreich

GP_PartagasIn den 1930er Jahren kam in England das „ABC“ von Partagás auf den Markt. Sie bestand aus insgesamt 16 verschiedenen Formaten, die jeweils mit einem Buchstaben (A bis D) und einer Nummer (No. 1 bis No. 4) bezeichnet wurden. Erkennbar war diese Linie durch einen roten Cigarrenring in gleicher Größe. Eingestellt wurde diese „Serie“ von Partagás in der Mitte der 1960er Jahre. Doch dies bedeutete nicht das endgültige Ende dieser Linie. Bereits im Jahr 1975 kam das Robusto-Format „Serie D No.4“ wieder auf den Markt, als die Nachfrage nach diesem Format spürbar zunahm. In den folgenden Jahrzehnten schickte sich dieser wiedergeborene Klassiker an, zu einem der beliebtesten Formate von Habanos zu werden. Heute ist die „Serie D No.4“ die meistverkaufte Habano der Welt.
Im Jahr 2005 knüpfte Habanos S.A. an den Erfolg an und brachte das Pirámide-Format „Serie P No.2“ auf den Markt. Darauf folgten 2012 die Formate „Serie D No.5“ und „Serie E No.2“. Das jüngste Format ist seit diesem Jahr die „Serie D No.6“. Mit einer Länge von 90 Millimeter ist die Serie D No.6 eine moderne Vertreterin des „short smoke“. Diese kurzen, aber dicken Formate erlauben intensiven Cigarrengenuss bei geringem Zeitaufwand – ein Trend, der sich durch die grassierenden Rauchverbote zunehmend durchsetzt.
Charakteristisch für die gesamte Partagás „Serie“ ist der rote Cigarrenring und ihre besonders gehaltvolle Mischung aus besten Tabaken der Vuelta Abajo im Westen Cubas.
Wie es für die im Jahr 1845 gegründete Marke Partagás typisch ist, zeichnen sich alle fünf Formate durch reiche und intensive Aromen aus, die sie bei Aficionados in aller Welt so beliebt und im Fachhandel so erfolgreich machen.

Die Partagás Serie:

Serie D No.6
Format: D No.6
Maße: 90 mm x Ringmaß 50 (Ø 19,84 mm)
KVP: 7,90 Euro/Stück

Serie D No.5
ormat: D No.5
Maße: 110 mm x Ringmaß 50 (Ø 19,84 mm)
KVP: 9,- Euro / Stück

Serie D No.4
Format: Robusto
Maße: 124 mm x Ringmaß 50 (Ø 19,84 mm)
KVP: 10,30 Euro / Stück (im Tubo: 11,50 Euro)

Serie E No.2
Format: Duke
Maße: 140 mm x Ringmaß 54 (Ø 21,43 mm)
KVP: 12,30 Euro / Stück

Serie P No.2
Format: Pirámide
Maße: 156 mm x Ringmaß 52 (Ø 20,64 mm)
KVP: 12,10 Euro / Stück (im Tubo: 13,30 Euro)

Noch mehr Aufmerksamkeit im Fachhandel erhält die Partagás Serie jetzt durch neues Dekorationsmaterial für Schaufenster und Klimaraum. Außerdem bietet 5THAvenue dazu eine Aktion für den Handel an.

Keine Kommentare mehr möglich.