Mitsegeln beim Wochenende an der Jade

Die niederländische Brigg „Mercedes“ bietet drei verschiedene Törns für seefahrtbegeisterte Passagiere an. Wer Seefahrt schon immer einmal hautnah erleben wollte, kann bei den angebotenen Törns zum Crewmitglied auf Zeit werden.

Vom 2. bis 5. Juli 2015 feiern Wilhelmshavener und Gäste aus Nah und Fern das 41. Wochenende an der Jade rund um den Großen Hafen. Wie es sich für ein Hafenfest gehört, sind Schiffe ein fester Bestandteil der Veranstaltung. Zu Gast sind unter anderem die russische Viermastbark „Sedov“ und die britische Bark „Kaskelot“. Sie präsentieren die maritime Vielfalt des Stadt- und Hafenfests und können beim Open-Ship von den Besuchern besichtigt werden.
Wem das aber noch nicht genug ist und wer schon immer einmal auf einem Großsegler anheuern wollte, hat an diesem Wochenende die Gelegenheit dazu. Die Brigg „Mercedes“ bietet drei Segeltörns an, bei denen man sich die frische Nordseeluft um die Nase wehen lassen kann. Firmen oder Gruppen bietet sich auch die Möglichkeit, das Schiff exklusiv zu chartern.

Folgende Törns sieht der Törnplan vor:

Samstag, 4. Juli
10.00 – 16.00 Uhr      Tagestörn Mercedes

Sonntag, 5. Juli
10.00 – 16.00 Uhr      Tagestörn Mercedes
18.00 – 23.00 Uhr      Abendtörn Mercedes (zum Feuerwerk)

Der Feuerwerkstörn endet gegen 23 Uhr und bietet als Abschluss des Segeltörns nach dem Passieren der Kaiser-Wilhelm-Brücke die Möglichkeit, das große Höhenfeuerwerk über dem Großen Hafen aus einmaliger Perspektive zu genießen. In sicherer aber gleichsam unmittelbarer Nähe kann das Feuerwerk von Bord aus der ersten Reihe beobachtet werden.
Interessierte können unter www.wochenendeanderjade.de oder in der Tourist-Information in der NordseePassage weitere Informationen sowie die Bordkarten erhalten.

Die Brigg Mercedes sticht zum Wochenende an der Jade 2015 mit Passagieren in See.

Die Brigg Mercedes sticht zum Wochenende an der Jade 2015 mit Passagieren in See.

Das Schiff im Portrait: Die Brigg „Mercedes“ ist im Mai 2005 in Dienst gestellt worden und eines der jüngsten Schiffe in der internationalen Flotte der Großsegler. Das Schiff ist für Tages- und Abendfahrten sowie für Veranstaltungen festliegend in einem Hafen konzipiert.
Ein imposantes Rigg mit stolzen 900 m² Segelfläche, höchster Sicherheitsstandard gemäß Europäischer Richtlinie 98/18 für Passagierfahrt in Europa, absolute Seetüchtigkeit, starke Motorisierung, viel Komfort an Bord und eine zuvorkommende professionelle Besatzung sind gute Argumente für ein Event an Bord der Mercedes.
Das Fahrtgebiet erstreckt sich vom gesamten Mittelmeerraum entlang der Atlantikküste über die Nordsee bis zur östlichen Ostsee. Die Mercedes ist bei nahezu allen maritimen Großveranstaltungen in Europa vertreten. Einsätze in internationalen, nicht europäischen Gewässern sind ebenfalls realisierbar.

Tourist-Information Wilhelmshaven
Bahnhofstraße 10
26382 Wilhelmshaven
Telefon 0 44 21 – 91 3000

BU: Die Brigg Mercedes sticht zum Wochenende an der Jade 2015 mit Passagieren in See.

Keine Kommentare mehr möglich.