08/2015 – Montecristo Medias Coronas

MonteMediaCoronas1Beim weltbekannten Festival del Habano konnten sie bereits probiert werden, nun kommen sie in die Fachgeschäfte in Deutschland – die Montecristo Medias Coronas. Das Format ist von einem anderen Shooting-Star bekannt: der H.Upmann Half Corona. Wie diese, misst auch die Media Corona in der Länge gerade einmal 90 Millimeter. Ein mittleres Ringmaß von 44 (17,46 mm Durchmesser) ermöglicht dabei jedoch eine beträchtliche Aromenentfaltung, die man einem solchen Kleinformat eigentlich nicht zutrauen würde. Zwischen 20 bis 30 Minuten kann man sich so an einem Rauchgenuss erfreuen, der sonst größeren Formaten vorbehalten bleibt. Sie passt damit perfekt in eine Zeit, die von zunehmenden Rauchverboten geprägt ist. Auch für Einsteiger in die Welt der Habanos eignet sich dieses Format mit seiner leichten bis mittelkräftigen Mischung sehr gut. Die Medias Coronas ergänzen nun dauerhaft das Sortiment der Marke.

Die im Jahr 1935 registrierte Marke Montecristo begeht in diesem Jahr übrigens ihr 80jähriges Jubiläum. Die Half Corona kommt nun zunächst in der klassischen, verzierten Montecristo-Kiste à 25 Stück in den Handel.

Montecristo Medias Coronas
Format: Half Coronas; Maße: 90 mm x RM 44
Verpackungen: Habilitierte (verzierte) Kisten á 25 Stück
Preis: 6,20 Euro/St.

Keine Kommentare mehr möglich.