Polnischer Großsegler zu Gast an der Jade

In Wilhelmshaven macht im nächsten Jahr am Pfingstwochenende ein polnischer Schoner, die „Kapitan Borchardt“, fest und bietet Mitsegelgelegenheiten an. Wer Seefahrt schon immer einmal hautnah erleben wollte, kann bei einem der angebotenen Törns zum Crewmitglied auf Zeit werden.

KapitanBorchardtWilhelmshaven, 18. Dezember 2015 – Im nächsten Jahr können sich Wilhelmshavener und Gäste, neben dem Wochenende an der Jade und dem JadeWeserPort-CUP, auf einen weiteren Schiffsbesuch am Bontekai freuen.
Über das Pfingstwochenende legt der polnische Schoner „Kapitan Borchardt“ am Bontekai an und lädt Segelinteressierte zum Mitsegeln ein. Am 14. und 15. Mai werden Tagestörns angeboten, bei denen die Gäste Seeluft schnuppern können. Für das 1918 ursprünglich als Frachtsegelschoner gebaute polnische Schiff ist es der erste Besuch in der Jadestadt. Im Laufe ihres Schiffslebens fuhr die „Kapitan Borchardt“ unter neun verschiedenen Namen und neben der holländischen auch unter der deutschen, der schwedischen und nun unter der polnischen Flagge.

Folgende Törns sieht der Törnplan vor:

Samstag, 14. Mai
10.00 – 16.00 Uhr      Tagestörn „Kapitan Borchardt“

Sonntag, 15. Mai
10.00 – 16.00 Uhr      Tagestörn „Kapitan Borchardt“

Interessierte können unter www.wilhelmshaven-touristik.de oder in der Tourist-Information in der NordseePassage weitere Informationen sowie die Bordkarten erhalten.

Tourist-Information Wilhelmshaven
Bahnhofstraße 10, 26382 Wilhelmshaven
Telefon 0 44 21 – 91 3000

 

Keine Kommentare mehr möglich.