Erklärung aus dem Hause Arnold André zur Pressemitteilung der Oettinger Davidoff AG

Seit 2011 kooperieren die Arnold André GmbH & Co. KG und die Oettinger Davidoff AG erfolgreich am deutschen Markt. Die Oettinger Davidoff AG möchte zukünftig, ihrer internationalen Strategie folgend, in Schlüsselmärkten eigene Vertriebsgesellschaften etablieren. Dies gilt auch für Deutschland. „Unsere fachliche Kompetenz und der partnerschaftliche Umgang mit dem Handel auf der einen Seite und die starken Marken von Oettinger Davidoff auf der anderen, haben den Erfolg der letzten Jahre entscheidend geprägt. Bis zur Übergabe des Vertriebs an Oettinger Davidoff werden wir die Geschäfte wie gewohnt professionell fortführen und den Handel entsprechend unterstützen“, so Rainer Göhner Geschäftsführer von Arnold André.
Zukünftig sieht sich Arnold André gut aufgestellt. „Seit 2013 stellen wir in unserem eigenen Werk in der Dominikanischen Republik handgerollte Longfiller und 100%-Shortfiller Cigarillos her und werden dies weiter ausbauen. Marken wie Buena Vista und Carlos André sind bereits fest im Premium Markt etabliert und ergänzen unser traditionell starkes Shortfiller Geschäft mit Clubmaster, Independence, Handelsgold und Vasco da Gama. Darüber hinaus kooperieren wir seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit Partnern wie u.a. La Aurora (älteste Manufaktur der Dom. Rep, zu denen auch León Jimenes gehört), J.C. Newman, Toscano, J. Cortes und Joya de Nicaragua“, stellt Axel-Georg André, Vorsitzender des Aufsichtsrates und Inhaber in siebter Generation, fest.
Rainer Göhner fügt hinzu: „Erst kürzlich wurde unsere Kooperation mit Mac Baren deutlich gestärkt. Seitdem Mac Baren die Pfeifentabakrange durch die Übernahme neuer Marken weiter ausgebaut hat, werden diese von Arnold André in Deutschland und in Frankreich vertrieben. Damit macht Arnold André gleichzeitig einen Sprung an die Spitze des französischen Pfeifentabakmarktes.“

Keine Kommentare mehr möglich.