„Mir“ zu Gast in Wilhelmshaven

Russisches Segelschulschiff „Mir“ zu Gast in Wilhelmshaven

WadJAblegemanoeverMIRWilhelmshaven, 12. Januar 2017 – Das Patenschiff der Stadt Wilhelmshaven, das russische Segelschulschiff „Mir“, macht vom 27. April bis 02. Mai am Bontekai fest und bietet eine Mitsegelgelegenheit an. Wer Seefahrt schon immer einmal hautnah erleben wollte, kann bei dem angebotenen Törn zum Crewmitglied auf Zeit werden.
In diesem Jahr können sich Wilhelmshavener und Gäste, neben den maritimen Großveranstaltungen Wochenende an der Jade und dem Wilhelmshaven Sailing-CUP, auf einen weiteren Schiffsbesuch am Bontekai freuen.
Über den 1. Mai legt das russische Segelschulschiff „Mir“ am Bontekai an und lädt Besucher zum Mitsegeln ein. Es gilt als der schnellste Rahsegler der Welt und bietet Segelinteressierten die Gelegenheit, dies bei einem Tagestörn am 29. April zu testen. Beim Open-Ship wird es auch Gelegenheit geben, die „Mir“ während der Liegezeit am Bontekai zu besichtigen.

Die „Mir“ lief 1987 auf der Danziger Leninwerft vom Stapel und dient der Admiral Makarov State Maritime University als Ausbildungsschiff für zukünftige Nautiker und Schiffsingenieure. Seit Juli 1999 besteht zwischen der „MIR“ und der Stadt Wilhelmshaven eine offizielle Patenschaft Interessierte können unter www.wilhelmshaven-touristik.de oder in der Tourist-Information in der Ebertstraße 110 weitere Informationen sowie die Bordkarten erhalten.

Tourist-Information Wilhelmshaven
Ebertstraße 110
26382 Wilhelmshaven
Telefon 0 44 21 – 91 3000

Keine Kommentare mehr möglich.