05/2017 – Joya Black

Joya Black – das neue Schwarz
Groß im Geschmack, stark im Ausdruck

JoyaBlack_smallMit der Einführung der Marke Joya und der ersten Linie Joya Red hat die Manufaktur Joya de Nicaragua die Ansprüche moderner Raucher genussreich beantwortet. Nun folgt mit der Joya Black, über Arnold André in Deutschland distribuiert, eine weitere zeitgemäße Interpretation der nicaraguanischen Cigarrenkunst, die für einen anspruchsvollen und opulenten Rauchgenuss steht.
Mit einem rauchigen Ausrufezeichen präsentiert sich die gehaltvolle Joya Black, denn hier wurden bei Joya de Nicaragua erstmals nicaraguanische Tabake in der Einlage mit dem samtig-dunklen mexikanischen San Andres Negro-Deckblatt kombiniert. Verantwortlich für diese außergewöhnliche Kreation zeichnet das jüngste Entwicklerteam der Manufaktur zusammen mit dem dienstältesten Masterblender.
„Die Marke Joya hat die Grenzen unserer bisherigen Cigarrenproduktion gesprengt und eine neue Seite unserer Handwerkskunst gezeigt. Während wir bei Joya Red auf den Spaßfaktor gesetzt haben, steht Joya Black für den gehobenen und komplexreichen Smoke.“, so Juan Ignacio Martínez, President Joya de Nicaragua.
Einlage und Umblatt der Joya Black bestehen wie gewohnt aus reichhaltigen, heimischen Premium Tabaken. Das tiefdunkle, perfekt verarbeitete Deckblatt aus Mexico bildet optisch wie geschmacklich das I-Tüpfelchen. Das Ergebnis ist ein ausgewogener und abwechslungsreicher Rauchgenuss, in dessen Verlauf sich Aromen von Schwarzkirsche und Kakao entfalten, die von Leder- und Nougatnoten flankiert werden.
Joya Black ist in Deutschland in den Formaten Toro, Robusto und Double Robusto im ausgesuchten Facheinzelhandel erhältlich.

Einlage: Nicaragua
Umblatt: Nicaragua
Deckblatt: Mexican San Andres Negro

Preise/Stück
Toro                     7,90 Euro
Robusto               7,30 Euro
Double Robusto  7,90 Euro

Keine Kommentare mehr möglich.