Oettinger Davidoff strafft ihre Führungsstruktur

Basel, Schweiz, 25. Januar 2018 – Die Oettinger Davidoff AG strafft ihre Führungsstruktur und passt die Prozesse am Hauptsitz in Basel den neuen Marktgegebenheiten an. Zum neuen Verantwortlichen für den Bereich Global Marketing & Innovation wird Edward Simon, bisheriger Leiter des Schweizer Grosshandelsgeschäftes, ernannt. Edward Simon löst Charles Awad ab, der das Unternehmen verlassen wird. Gerhard Anderlohr, bisher Vertriebsleiter tritt die Nachfolge von Edward Simon an und wird neu die Gesamtverantwortung für das Schweizer Grosshandelsgeschäft übernehmen. Der bisherige Bereich Omni-Channel Retail unter der Leitung von Carlo Motti wird in den Bereich Global Marketing & Innovation integriert. Damit können die Prozesse vereinfacht und die Verantwortlichkeiten weiter geschärft werden. Auch Carlo Motti wird das Unternehmen verlassen. Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung danken Charles Awad und Carlo Motti für ihren wichtigen Beitrag zur Entwicklung der Marke Davidoff in den letzten Jahren und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute. Zum Head Global Operations wird Tobias Gysin, bisheriger Leiter des Bereichs Global Logistics & Warehousing, ernannt, der damit neu für die Supply Chain sowie die Produktion zuständig sein wird.
Chief Financial Officer Stefan Bloechinger wird zusätzlich die Verantwortung für die Bereiche ICT & Business Technology übernehmen. Der Leiter der Abteilung Legal & Compliance und Sekretär des Verwaltungsrates, Dr. Patrick Schädler, wird zusätzlich zu seinem bisherigen Zuständigkeitsbereich neu auch die Verantwortung für die Bereiche Human Resources sowie Corporate Communications übernehmen. Diese werden unter dem Dach Corporate Services zusammengefasst.

Im Weiteren hat die Unternehmensleitung beschlossen, die Geschäftsprozesse am Hauptsitz in Basel zu überprüfen und verstärkt auf die veränderten Marktgegebenheiten auszurichten. Ein entsprechendes Transformationsprogramm unter dem Namen «Way Forward» ist unter der Führung von CEO Beat Hauenstein zu Beginn des laufenden Jahres initiiert worden.

Keine Kommentare mehr möglich.