Arturo Fuente baut neue Fabrik in Nicaragua

The Beauty and the Beast»If we don’t respect our past, we have no future!«, so Carlito Fuente auf der Pressekonferenz auf dem »Puro Sabor Festival« in Nicaragua. Alle lauschten Fuente gespannt, als er die Pläne bekannt gab, eine neue Fabrik in Nicaragua aufzubauen. Die Fabrik soll den Namen »Gran Fabrica de Tobaccos La Bella y La Bestia« tragen. »Die Schöne und das Biest« soll in einem kolonialen Stil erstrahlen, ein Tribut an Nicaragua.
Der erste Spatenstich in Estelí soll bald erfolgen. Außerdem plant Fuente weitere Gebäude wie eine Lager- und Verpackungshalle in Nicaragua zu bauen. Auch seine Wohltätigkeitsstiftung »Cigar Family Charitable Foundation« soll in Nicaragua tätig werden. Felix Masa, Inhaber von »El Galan Cigars«, soll Fuentes rechte Hand in Nicaragua werden und für die Fabrik verantwortlich sein.
Die Familie besaß bereits eine Fabrik in Nicaragua, welche 1978 im Krieg niedergebrannt wurde. Aufgrund der anhaltenden Unruhen entschied die Familie Fuente ein Jahr später, in die Dominikanische Republik umzusiedeln. Hier erlangte Fuente mit seinen herausragenden Zigarren Weltruf.
»Ich denke so oft an meinen Vater. Es war sein Traum, nach Nicaragua zurückzukehren«, erzählt Fuente. »Ich komme hierher mit meinem Herzen, meiner Seele, meinem Blut, meinem Schweiß und meinen Tränen – wegen meiner Kollegen, meiner Familie und meiner Freunde«, so Carlito weiter.

 

Keine Kommentare mehr möglich.