Ohrenfeindt – „Tanz nackt.“ – Vollgasrock aus St. Pauli

Samstag, 09. Februar | 20.00 Uhr
Jever live rockt das Pumpwerk

Mit klaren textlichen Ansagen nimmt die Hardrockband OHRENFEINDT kein Blatt vor den Mund. Mundharmonika, Flaschenhals-Gitarre, fette Riffs, eine donnernde Rhythmussektion und rauer heiserer Gesang – das ist die schlichte Formel für den beinharten Vollgasrock des Kiez-Dreiers, der in Bauch, Beine und vielleicht auch in den Kopf geht. Das Konzert wird im Rahmen von „Jever ((Live)) rockt das Pumpwerk“ präsentiert.

OHRENFEINDT bitten zum Tanz. Nackt. „Normal“, könnte man sagen. Schließlich ist das Trio ja in Hamburgs Rotlichtbezirk St. Pauli zu Hause. Aber OHRENFEINDT wären nicht OHRENFEINDT, wenn „Tanz nackt.“ nicht auch noch eine andere Dimension als den unbekleideten Tanz an der Stange hätte. „Tanz nackt.“ ist ein Song über den Seelenstriptease, den es braucht, um jemanden hinter Deine Selbstschutz-Maske sehen zu lassen.“, sagt Chris Laut, zuständig für die Geschäftsbereiche Bass, Harp und Hals. „Tanz nackt.“ steht für die nachdenklichen Momente. Aber nur für einen Augenblick, denn mit einer ordentlichen Fuhre straighter Rocker, schwerer Stampfer und schneller Haareschüttler und vor allem jeder Menge Spaß und Spielfreude liefern die Reeperbahn-Rocker postwendend das Mittel gegen die Sinnkrise, um mit Schmackes den Rock’n’Roll zu feiern, bis die Hals-Nasen-Ohren-Ärztin nur noch mit dem Kopf schüttelt. Auch Ärzte bangen eben head. Weil: muss. Auf der Tour zu ihrer achten Studioscheibe gehen OHRENFEINDT wieder zurück zu ihren Wurzeln.

Keine Kommentare mehr möglich.