DANKE …

… für einen gelungenen Abend.
 
14 Mitglieder und Gäste des Cigar Club Wilhelmshaven e.V. trafen sich in der Casablanca Smoker´s Lounge des ATLANTIC Hotels Wilhelmshaven zu einem Tasting der besonderen Art.
 
Zunächst wurden die verschiedenen Einlagetabake der La Aurora ADN in Form von kleinen Puros (Fuma-Zigarren) angeraucht, um die einzelnen Geschmacksnerven der Zunge direkt anzusprechen. Anschließend wurde dann der fertige Blend aus dem Hause La Aurora Cigars geraucht. Mark Lacher, Fachhandelsberater von Arnold André The Cigar Company erläuterte dazu Hintergründe zum Tabakanbau und der anschließenden Verarbeitung.
 
Begleitend dazu führte Dirk Quade (Tabac & Pfeife) aus Bremen ein Rumtasting durch. Probiert und erläutert wurden der A.H. Riise Rum – 1888 Copenhagen Gold Medal, der Rum Malecon Reserva Imperial 18 Jahre und zum Abschluss der E. León Jimenes 110 Anniversario Rum. Dazu wurde Schokolade aus dem Hause Schustercigars Bünde gereicht.
 
Da Dirk Prautzsch aus Bremen auch an diesem Abend teilgenommen hat wurde noch spontan eine kleine Einführung in die Zigarrenbanderolenkunst sowie weitere Arbeiten wie antike Lithographien, die die Deckel von Zigarrenkisten schmücken. Auch ein Rückblick in die Geschichte der Zigarren blieb dabei nicht aus. Weitere Infos dazu finden Sie hier: www.instagram.com/artwithcigarbands/
 
Zum Ausklang des Abends gab es dann noch eine La Aurora 107 Maduro für alle Teilnehmer. Vielen Dank an alle Mitglieder und Gäste sowie die beteiligten Unternehmen.

Keine Kommentare mehr möglich.