19. Wilhelmshaven Sailing-CUP auf 2021 verlegt

Trotzdem Traditionsschiffe im Sommer zu Gast im Großen Hafen

Wilhelmshaven – Der Wilhelmshaven Sailing-CUP, welcher vom 02. – 04. Oktober stattfinden sollte, findet aufgrund der weltweiten Corona-Pandemie vom 24. bis 26. September 2021 statt. Bis zum Schluss hat die Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH gehofft, dass sie den Wilhelmshaven Sailing-CUP in diesem Jahr wie geplant durchführen kann. Schweren Herzens muss die maritime Großveranstaltung nun aber für dieses Jahr abgesagt werden. Nach heutigem Stand gibt es noch keine Anhaltspunkte, wie es nach dem 31. August mit den Großveranstaltungen weitergehen kann und die Bundesregierung wird an den Abstandsregeln festhalten. Das Projektteam hat mit den Traditionsschiffen und Veranstaltungspartnern versucht für alle Projektbereiche Schutz- und Hygienekonzepte zu erstellen. Es ist fast unmöglich, ohne dass viele Programmpunkte gar nicht oder nur sehr eingeschränkt stattfinden könnten. „Wir stecken den Kopf nicht in den Sand“ sagt Projektleiterin Heike Gorath. „Wir haben in den letzten Tagen ein Konzept erarbeitet, wie auch im Pandemiejahr einige deutsche und niederländische Traditionsschiffe die maritime Stahlkraft von Masten und Segeln in unseren Hafen bringen können.“ Weitere Infos dazu folgen. Alle Landratten und Seebären können sich auf ein wunderbares maritimes Segelevent vom 24. – 26 September 2021 freuen.
Alle gekauften Tickets für das Segelerlebnis behalten ihre Gültigkeit für den neuen Termin Samstag, den 25. September 2021 oder können an den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Alle Segelinteressierten können schon jetzt Tickets für 2021 bei der Tourist-Information Wilhelmshaven in der Ebertstraße 110 oder unter www.wilhelmshaven-sailing-cup.de erwerben.

Keine Kommentare mehr möglich.