Special Edition 2020 by Jorge Bueso

Flor de Copán’s most personal Creation

Mit einer neuen exklusiven, limitierten »Special Edition« ehrt Flor de Copán Jorge Bueso zum 100. Geburtstag – jenen Mann, der 1976 die Flor-de-Copán-Manufaktur gründete und den seine Landsleute nur hochachtungsvoll »Don Jorge« nennen.
Die Mischung kreierte Don Jorge selbst: Sie dürfen sich auf einen mittelstarken, cremigen Blend freuen. Für diesen verwendete er unter anderem Tabake von seiner eigenen Farm »Santa Isabel«. Die Frage nach dem Format für die Special Edition war schnell beantwortet, natürlich Don Jorges Lieblingsformat: ein Toro (50 x 152 mm), das neben der klassischen Bauchbinde zwei weitere Ringe passend zum Kistendesign trägt. Jeweils zehn Toros sind in eine elegante, mattschwarze Kiste gebettet, die Buesos Antlitz und Signatur ziert.

Flor de Copán by Jorge Bueso | Artikelnr.: 1502932 | L: 152 mm | D: 19,8 mm | 10er-Kiste: 98,00 € | 9,80 €/St.

Herkunft:       Honduras
Deckblatt:      Nicaragua
Umblatt:         Honduras
Einlage:         Honduras
Stärke:           3 von 5

Geschmack: Ein äußerst aromatischer Blend mit erdigen und nussigen Anklängen und einem Hauch von Zedernholz. Langanhaltender, eleganter, cremiger Nachgeschmack von Mandeln, Kaffee, Vanille und Muskatnuss.

Über Jorge Bueso Arias:
Jorge Bueso Arias, Sohn des Bergbauingenieurs Manuel Bueso Pineda, bekannt als »Don Jorge«, zeichnete sich immer dadurch aus, dass er ein kluger Schüler war. Jorge Bueso schloss 1941 sein Studium der Betriebswirtschaft an der Louisiana State University ab und ist auch dafür bekannt, dass er die »Occidente Honduran Bank« gründete und leitete sowie von 1957 bis 1963 Minister für Wirtschaft und Finanzen war und in diesen Jahren zur Entwicklung des Landes beitrug.
Herr Bueso stammt aus einer der anerkanntesten Tabakfamilien Honduras, die 1792 mit der Aussaat und dem Anbau von Tabak begann. Seitdem war immer ein Mitglied des Bueso-Familienclans im Tabakgeschäft tätig. 1976 beschloss Jorge Bueso die Zigarrenfabrik La Flor de Copán zu gründen.
Dank seiner guten Leitung der Fabrik und der hohen Qualität der Zigarren begann La Flor de Copán, Tabak in die USA zu exportieren und international zu wachsen. Auch heute noch besucht Jorge Bueso von Zeit zu Zeit die Fabrik, um die Produktion zu überwachen und bei den Zigarrenverkostungen mitzuwirken.

 

Keine Kommentare mehr möglich.