Davidoff Cigars enthüllt seine «The Difference» Kampagne 2023 und bringt die seinerzeit
beliebte Classic No. 1 als neue Limited Edition zurück

Basel, Schweiz, Januar 2023. Um seinen treuen Aficionados interessante und überraschende Informationen zu seinem einzigartigen Zigarrenproduktionsprozess zu präsentieren, lanciert Davidoff Cigars seine «The Difference» Kampagne. Sie stellt die hochgelobten Davidoff White-Band-Collection-Linien Signature, Grand Cru, Aniversario und Millennium in den Fokus und bietet faszinierende Einblicke hinter die Kulissen von Davidoffs aussergewöhnlichen Bestrebungen und höchsten Qualitätsstandards in der Zigarrenherstellung. Zum Auftakt bringt die Marke eine limitierte Auflage ihrer in der Vergangenheit sehr beliebten Davidoff Classic No. 1 Zigarre heraus: die Davidoff Signature No. 1 Limited Edition Collection.
Den Grundstein für das, was die Marke heute auszeichnet, legte vor über einem Jahrhundert die Familie Davidoff, die einen anderen Lebensweg einschlagen musste als geplant und Zuflucht in der Schweiz fand. Die Erfolgsgeschichte begann mit der Eröffnung des ersten Davidoff-Stores in Genf. Das Geschäft, das schon bald zu einer Institution und zu einem regelrechten Treffpunkt für Aficionados aus nah und fern wurde, ebnete Zino Davidoffs Weg in die Welt der Premiumzigarren. Der innovative Unternehmergeist Zino Davidoffs ist noch heute in der Marken-Philosophie von Davidoff Cigars verankert und wird tagtäglich von Mitarbeitenden rund um den Globus spürbar stolz gelebt. «Anders zu sein ist ein integraler Bestandteil unserer Brand-DNA», sagt Edward Simon, CMO der Oettinger Davidoff AG. Denn Davidoffs Produktionsprozess ist vom Samenkorn bis zur fertigen Zigarre wahrlich einzigartig. «Seit der Eröffnung des ersten Stores der Familie Davidoff haben wir uns stetig weiterentwickelt. Zino Davidoffs erster Humidor und viele weitere Meilensteine haben uns dort hingeführt, wo wir heute stehen. Jeden Tag trifft in unserer Manufaktur, auf unseren Feldern, in unseren Stores und natürlich in unseren Zigarren karibisches Feuer auf Schweizer Präzision. Dank unserer ‹Crop to Shop› Philosophie liegt die Steuerung aller Schritte der Zigarrenkreation in unseren Händen. Stets von unseren Grundwerten Handwerkskunst, Qualität und Konsistenz geleitet, ist es uns gelungen, unsere hohen Standards auch in den schwierigsten Zeiten aufrecht zu erhalten. Diese einzigartigen Werte wollen wir unseren Kunden nun anhand einer faktenbasierten Kommunikation voller Stolz präsentieren. Aficionados dürfen sich auf intime Zigarrenevents auf der ganzen Welt freuen, an denen sie unsere Kampagne hautnah erleben können. Wir unterstützen dies zusätzlich mit einer umfangreichen Initiative auf all unseren digitalen Kanälen. Wir möchten unseren Kunden, egal wo sie mit Davidoff in Kontakt kommen, zeigen, wie und wo wir die Dinge anders angehen», so Simon.

The White Band is The Difference – die Fakten

Nur 10% der Samenkörner bestehen Davidoffs strenge Qualitätskontrolle.
Eine Tabakpflanze produziert 225 000 Samen, doch Davidoff sät nur die besten aus. Denn Qualität steckt bereits im Samenkorn.

Jede Davidoff-Zigarre geht durch 300 Hände, bevor ein Aficionado sie geniesst.
Davidoff fertigt all seine Zigarren von Hand. Geballte Kompetenz und Fingerfertigkeit für Ihren perfekten
Genussmoment.

Davidoffs Tabakbestand ist der grösste der Welt.
Wetterumschwünge können der Qualität von Davidoffs Zigarren nichts anhaben. 2 600 Tonnen Tabak
ermöglichen Davidoff Vielfalt bei der Fertigung Ihrer Lieblingszigarren.

Vor dem Rollen wiegt Davidoff jedes einzelne Tabakblatt ab.
Davidoff kontrolliert das Verhältnis der Tabake in jedem Blend. Karibisches Feuer und Schweizer
Präzision schaffen immer gleichbleibenden Genuss.

Das Rollen von Davidoff-Zigarren erfordert 10 Jahre Erfahrung.
Davidoff investiert Zeit in sei Handwerk. Erleben Sie die Kompetenz in jeder Kreation. Perfektes
Abbrennen, angenehmer Zug, elegante Aromen.

Davidoff Signature No. 1 Limited Edition Collection – Zigarrengeschichte wiederholt
Um die grosse Kampagne um die einzigartigen Zigarrenlinien der Davidoff White Band Collection zum Auftakt mit einem Paukenschlag zu beginnen, legt Davidoff eine seiner kultigsten und beliebtesten Zigarren als Limited Edition neu auf. Ursprünglich als Davidoff Classic No. 1 bekannt, haben die Master Blender den Blend, den wir heute als Signature kennen, in seinem dünnen und langen Panetela-Larga-Format mit der Pigtail-Kappe wieder zum Leben erweckt. Davidoff möchte so seine treuen Aficionados und Sammlerinnen und Sammler mit einer Zigarre überraschen, auf deren Rückkehr sie mehr als ein halbes Jahrhundert gewartet haben. Die Limited Edition steht exemplarisch für die Extrameile, die Davidoff seit Jahren bei der Produktion geht: Ein ausreichend grosses Inventar, bestens ausgebildete Master Blender und Rollerinnen und Roller mit jahrelanger Erfahrung trafen aufeinander, um den einzigartigen Zigarrengenuss von vor vielen Jahren wieder aufleben zu lassen. Denn Zeit ist die wertvollste Zutat in Davidoff-Zigarren. Im Fall der temporären Rückkehr der Davidoff Signature No. 1 gilt dies umso mehr.
Aufgrund ihrer Länge und des relativ kleinen Ringmasses sind die typischen Signature-Aromen bei der Limited Edition etwas intensiver. Zu Beginn dieses eleganten Meisterwerks unterstreichen Aromen von Gerste und geröstetem Weizen subtile Noten von Erde. Im weiteren Verlauf der Zigarre übernehmen milde Noten von Creme und solche von braunem Zucker die Oberhand und ergänzen florale Würze. Im letzten Drittel gesellen sich sanfte Aromen von Zedernholz und getrockneten Früchten zu Noten von Pfeffer. Die erdigen, hölzernen Noten mit den blumigen Aromen der Signature No. 1 schaffen ein sauberes und cremiges Finish.

Davidoff White Band Collection – Die Ikonen der Raffinesse und Kultiviertheit
Die Davidoff White Band Collection setzt sich aus den vier Linien Signature, Grand Cru, Aniversario und Millennium zusammen. Die Besonderheit ist, dass sie alle aus den gleichen drei dominikanischen Haupttabaksorten Olor, San Vicente und Piloto gemischt werden, die in verschiedenen Blattstufen gepflückt wurden und sich in unterschiedlichen Verhältnissen im Blend wiederfinden.

Davidoff Signature – cremig & elegant
Signature sticht in der Zigarrenwelt heraus. Alle 30 Sekunden geniesst ein Aficionado irgendwo auf der Welt eine Davidoff Signature 2000. Eine weitere besondere Zigarre ist die Signature Exquisitos, die kleinste handgemachte Longfiller-Zigarre der Welt.
Signature ist grösstenteils aus Volado-Tabaken zusammengestellt, die dem Blend seine sanften Aromen und milde Intensität verleihen. Für jedes der ikonischen Formate haben die Davidoff Master Blender den Blend neu ausgeglichen und angepasst. So ist Signature ideal für Zigarren-Neulinge und solche in der Stimmung für eine milde, raffinierte Zigarre.

Davidoff Grand Cru – kultiviert & aromatisch
Zino Davidoffs Wein-Zigarren-Analogie aus dem Jahre 1946 zog Parallelen zwischen der Produktion von Wein und der von Zigarren. Dies inspirierte die Kreation einer ganzen Linie. Grand Cru ist ein Blend, der aus drei Einlagetabaken komponiert ist, genau wie ein Bordeaux-Wein aus mindestens drei Rebsorten besteht. Die Davidoff Master Blender verwendeten hauptsächlich Seco-Tabak für Grand Cru, um einen tiefen, vielschichtig aromatischen Geschmack zu erzeugen. Die Linie bietet eine Reihe verschiedener Formate und Ringmasse, die ideal für Einsteigende und Aficionados sind, die ein kultiviertes Geschmackserlebnis wünschen.

Davidoff Aniversario – vielseitig & komplex
Aniversario wurde 1986 zu Zino Davidoffs 80. Geburtstag lanciert und ist daher die ideale Zigarre für jede Feierlichkeit. Die Linie glänzt mit einigen besonderen Formaten wie den Figurados Special «T» und Short Perfecto. Special «T» hat ein markeneigenes patentiertes Format, welches einzigartige und je nach Anschnitt unterschiedliche Geschmackserlebnisse bietet. Hauptsächlich aus Visus-Tabaken kreiert, ist Aniversario die perfekte mittelkräftige Zigarre, um besondere Zeiten schön auszufüllen.

Davidoff Millennium – intensiv & verfeinert
Die Davidoff Master Blender arbeiteten unermüdlich an der Entwicklung des Samenkorns, welches zum Deckblatt des Millennium-Blends heranwachsen sollte. Nach 300 Versuchen waren sie zufrieden mit dem Hybrid 151, der nun unter besonderen Bedingungen in Ecuador wächst. Die Arbeit hat sich ausgezahlt: Der unverwechselbare Geschmack des Deckblatts macht Millennium zu dem komplexen, aber raffinierten Blend, der er ist. Er besteht überwiegend aus Ligero- und Visus-Tabaken und bietet den intensivsten Genuss der ganzen White Band Collection. Millennium ist ideal für Aficionados, die reichhaltige Noten von öligen Tabaken schätzen.

Markteinführung & Verfügbarkeit
Ab dem 26. Januar 2023* wird die Davidoff Signature No. 1 Limited Edition Collection weltweit bei
Davidoff Vertragshändlern und Davidoff Flagship-Stores erhältlich sein. *Die Termine für die Markteinführung können je nach Land variieren.

Über die Oettinger Davidoff
Die Oettinger Davidoff Gruppe mit einem Umsatz von rund 456.8 Millionen Schweizer Franken und 3’300 Beschäftigten auf der ganzen Welt kann ihre Wurzeln bis ins Jahr 1875 zurückführen und ist bis heute ein eigenständiges Familienunternehmen. Sie widmet sich der Herstellung, der Vermarktung, dem Vertrieb und dem Detailverkauf von Premium-Zigarren, Tabakprodukten und Accessoires. Das Geschäft mit Premium-Zigarren umfasst die Marken Davidoff, AVO, Camacho, Cusano, Griffin’s, Private Stock, Zino und Zino Platinum. Die Oettinger Davidoff Gruppe vertreibt zudem in mehreren Ländern in Generalvertretung zahlreiche Marken, darunter Haribo in der Schweiz. Das Unternehmen ist stark in der «Crop-to-shop» Philosophie verwurzelt und verfolgt damit den Ansatz der vertikalen Integration, von den Tabakfeldern in der Dominikanischen Republik und in Honduras bis zum weltweiten Netzwerk von 65 Davidoff Flagship Stores/Satellites und starken Vertragshändlern in 139 Ländern.

Keine Kommentare mehr möglich.