Scandinavian Tobacco Group (STG) erwirbt Alec Bradley

Die Scandinavian Tobacco Group erwirbt Alec Bradley (Fort Lauderdale, Florida). Die Transaktion hat einen Wert von 72,5 Mio. USD (ca. 500 Mio. DKK).

Die Marke Alec Bradley ist eine wesentliche Ergänzung des Portfolios an Premium-Zigarren des Unternehmens und bringt die Scandinavian Tobacco Group einen Schritt näher, um der unbestrittene und nachhaltige globale Zigarrenmarktführer zu werden.

Die vollständige Pressemitteilung/Quelle finden Sie hier: >>> hier klicken <<<

Über Alec Bradley
Alec Bradley ist ein Familienunternehmen, das 1996 von dem Unternehmer Alan Rubin gegründet wurde. Das Geschäftsmodell ist „asset-light“ mit Auslagerung der Zigarrenproduktion und mit etwa 30 Vollzeitbeschäftigten in den USA und Kanada. Im Jahr 2022 verkaufte Alec Bradley fast 10 Millionen Zigarren – ein Anstieg von 5 % gegenüber 2021 – vor allem in den USA und Kanada, aber auch auf internationalen Märkten. Zu den Marken des Alec Bradley-Portfolios gehören unter anderem Prensado, Kintsugi, Alec Bradley Double Broadleaf, Fine and Rare und Black Market.

Über die Scandinavian Tobacco Group
Scandinavian Tobacco Group A/S ist ein weltweit führender Hersteller von Zigarren und Pfeifentabak mit einer Jahresproduktion von vier Milliarden Zigarren und 5.000 Tonnen Pfeifen- und Feinschnitttabak.
Die Gruppe ist in mehreren Kategorien marktführend und verfügt über ein Portfolio von mehr als 200 globalen und lokalen Marken.
Die Scandinavian Tobacco Group hat ihren Hauptsitz in Kopenhagen, Dänemark, und beschäftigt rund 10.000 Mitarbeiter in Europa, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland, der Dominikanischen Republik, Honduras, Nicaragua, Indonesien und Sri Lanka.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.st-group.com


Keine Kommentare mehr möglich.