Festival del Habano 2024 – Humidor-Auktion

Laut einem Bericht von HALFWHEEL generierte die Auktion im letzen Jahr einen damaligen Rekord von 11.22 Mio. €, wobei zu beachten ist, dass diese Umsätze nur von sechs Humidoren erzielt wurden. In diesem Jahr kündigte das Unternehmen sieben Humidore zur Auktion an: die gleichen sechs Marken wie im Jahr 2023, plus Trinidad, das in diesem Jahr sein 55-jähriges Jubiläum feiert. Zum Auftakt der Auktion gab es ein Überraschungslos, einen Cohiba-Humidor. Im Gegensatz zu den übrigen Losen, bei denen es sich um 1/1-Artikel handelt, die nur für diese Veranstaltung in Auftrag gegeben wurden, handelt es sich bei dem Überraschungs-Cohiba-Humidor um eine kommerzielle Veröffentlichung in limitierter Auflage.

Dennoch wurde das durchschnittliche Los für 2.25 Euro (2.4 Millionen US-Dollar) verkauft, verglichen mit 1.87 Millionen Euro im letzten Jahr. Der Erlös aus dem Verkauf der Auktion wird an das kubanische öffentliche Gesundheitssystem gespendet.

Den ganzen Bericht inkl. Fotos lesen Sie hier: https://de.halfwheel.com/habanos-s-a-generates-nearly-20-million-during-2024-humidor-auction/435647/

Keine Kommentare mehr möglich.